Welcome to last week KW 05/17 | Die Welt der Videospiele

guns-gore

Der Sonntag ist ja bekanntlich der letzte Tag der Woche. Es wird demnach wieder einmal Zeit über Videospiele-Kultur zu reden. Was mir diese Woche so aufgefallen ist? Gerüchte, vor allem sehr viele Gerüchte, wovon genau eines es geschafft hat in diesem Wochenrückblick vertreten zu sein. Zusätzlich werden Gerüchte geschürt. Also streut sie. Viel Spaß dabei! 

Guns, Gore & Cannoli 2

Vinnie Cannoli muss ein zweites Mal gegen all die Zombies, Faschisten, Nationalisten, die Mafia, Mutanten und diverse Mischungen aus allen Kategorien anrennen und alles über den Haufen ballern, was ihm im Weg steht. Crazy Monkey Studios und Clayes Brothers haben völlig unangekündigt den zweiten Teil des grandiosen Run&Gun Games angekündigt (Unangekündigt ankündigen. Gutes Ding.). Es splattert wieder gewaltig und sieht dabei noch hektischer und schwieriger aus, als Teil 1 ohnehin schon war. Warum Guns, Gore & Cannoli auf jeden Fall einen Blick wert ist, wirst du schon bald erfahren.

Masaya Nakamura

nakamuraMasaya Nakamura, besser bekannt als der Vater von Pac-Man hat sich am 22. Januar 2017 mit 91 Jahren vom aktiven Leben auf der Erde verabschiedet. 1977 gab er seinem Unternehmen, Nakamura Maufacturing einen neuen Namen: NAMCO! Dieser nicht ganz so unerhebliche Name sollte im Laufe der Jahre auf der Packung unglaublich vieler erfolgreicher und guter Videospiele gepresst werden. So wurde nicht nur Pac-Man möglich, sondern auch Tekken, Ridge Racer, Galaga, Soul Calibur, Time Crisis, die Tales of… Serie und Katamari Damacy. Domo arigato Nakamura san.

Skate 4?

Daniel Lingen, Sr. Manager, Community Engagement bei EA nimmt seinen Job offenbar sehr ernst und schürt Glücksgefühle unglaublich vieler Menschen. Frei aus der Tastatur heraus entwirft er einen sehr kreativen Hashtag. #skate4 sorgte für Aufregung, Verwirrung, lachende und weinende Gesichter. Entweder scheint EA hier richtig auf das Hype-Pedal zu drücken und hat tatsächlich etwas Geheimes im Gepäck oder sie wollen einfach nur arme Tony Hawk 5 geplagte Menschen ärgern. Denn ein paar Tage später wurde verkündet, dass zur Zeit nicht an diesem beliebten Franchise gearbeitet werde. Hm.
Apropos Tony Hawk. Der erzählte in einem Interview mit dem Jenkem Magazine, dass er tatsächlich zur Zeit an einem neuen Spiel-Projekt arbeiten würde und Activision sei demnach nicht mehr involviert. Wird das jetzt das unglaubliche Skate – Tony Hawk Crossover? EA hat sich Tony Hawk für Skate 4 geangelt. Count on it. Wenn es so ist, du hast es hier zuerst gelesen.

OMG dieser Stuhl

chill_chairSeitdem mein Game-Room alte und neue Konsolen trennt, um eben jene letzte an einen schnieken alten Sony Trinitron Röhrenfernseher zu betreiben, frage ich mich, wie zum Teufel wird es davor gemütlich. Das Sofa ist in die andere Richtung ausgerichtet worden, um optimale Sicht auf den Großbildfernseher zu garantieren und den Klang nach allen Regeln der Geometrie genießen zu können. Nun fehlen entsprechende Sitzmöglichkeiten vor der Retro-Ecke. Kinosessel sollten dem Abhilfe schaffen, doch ist da irgendwie zu wenig Platz. Nun bin ich doch tatsächlich auf diese Auswüchse des modernen Industriedesigns aufmerksam gemacht worden. Buddy the Game Chair scheint dem Fläzen vor der Röhre zu frönen und lässt sich individuell an deine Körperposition anpassen. Scheint zudem also gesund. Deiner Mama kannst du dann sagen, dass alles ordnungsgemäß abläuft, während du stundenlang auf dem Boden vor dem Fernseher hockst. Eine Brille hast du ja eh schon verschrieben bekommen. Jetzt noch weniger auffällige Farben und die Bestellung bei amazon.co.jp kann erfolgen.

Playstation Update

Ja, Sony kann tatsächlich zuhören. Der absolute Wahnsinn! Nach über drei Jahren auf demps4_dashboard Markt, machen sie es möglich, Spiele, Apps und Inhalte auf einer externen Festplatte der PS4 zu installieren und unmittelbar abzurufen. Auch wenn es möglich ist, die interne Festplatte ohne Garantieverlust flux zu tauschen, ist dies ein grandioses Feature des bald erscheinenden System-Updates 4.50. Bis zu 8TB können dann als zusätzlicher Speicher freigeräumt werden. Endlich. Zusätzlich gibt es weitere nette Sachen, wie Screenshots als Hintergrund-Bilder, eine vereinfachte Meldungen-Sektion, ein überarbeitetes Quick-Menu, eine Boost-Funktion für die Pro, um auch Spiele ohne Patch aufzupolieren und die Möglichkeit 3D-Blu-Rays mit deiner VR-Brille anzuschauen. Du hast dich als Tester_in angemeldet und einen Code zur Beta-Phase des System-Updates bekommen? Erzähle uns doch, wie sich die Zusatzfeatures so machen.

Playstation Plus Februar 2017

Eine Woche später zieht auch Sony nach und verkündet sechs Spiele, die du dank deines Konsums auf PS3, PS4 und PS Vita bei abgeschlossenem Plus Abonnement frei Haus geliefert bekommst:

  • Little Big Planet 3 (PS4)
  • Not a Hero (PS4)
  • Starwhal (PS3/PS4)
  • Anna – Extended Edition (PS3)
  • Ninja Senki DX (PS Vita/PS4)
  • TorqueL (PS Vita/PS4)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s