News

Hab ich was verpasst..? | Die Indie Game Kurznachrichten KW 20/20

Seifenblasen, Schläge und Sahnehäubchen. Das sind die Indie Game Kurznachrichten der Woche.



11.05.2020

Erfolgreich…

…war der Release von Bubble Bobble 4 Friends auf der Switch. So erfolgreich, dass ININ Games und Taito nun bekanntgaben, dass sie Ende 2020 die PS4 mit ihren blasenspeienden Dinos erobern wollen. Sowohl als Download, als auch als physische Version.



12.05.2020

Episch…

…wirds in Fly Punch Boom!, über das Malte hier schon ausführlich gesprochen hat. Nun gibt es ein konkretes Release-Datum für das verrückte Anime Action Beat’em Up. Fly Punch Boom erscheint am 28. Mai 2020 für PC über Steam und auf der Switch. Der frische Release-Date-Trailer schreckt musikalisch ebenfalls nicht vor Superlativen zurück.



12.05.2020

Erstes Gameplay…

…schickte uns Codemasters in dieser Woche zu F1 2020 vorbei. Du kannst ab jetzt also auch deinen Blick sich tatsächlich bewegende Boliden zuwenden. Das ist ja in der Realität gerade nicht so einfach. Zum Gameplay-Trailer gibt es auch ein konkretes Datum. Am 10. Juli 2020 erscheint F1 2020, das die ereignisreichen 70 Jahre Formel 1 feiert, für PC, PS4 und Xbox One.



12.05.2020

Ein Anfang

Das wohl verrückteste Erlebnis des Jahres hat angefangen. Seit dem 12. Mai 2020 kannst du dich kostenlos auf Steam in den Prolog von Starstruck stürzen. Starstruck: Hands of Time ist ein in mehrerern Akten veröffentlichtes Diorama-Musical, in dem zwei Kids gegen eine gigantische Hand antreten, um die Geschichte neu zu schreiben. Das klingt nicht nur völlig absurd, sondern sieht mit seinen Rhythmus-Parts, für die du deine alte Guitar Hero Plastikgitarre hervorkramen kannst, absolut liebenswürdig anders aus. Der Prolog bildet damit logischerweise den Anfang der Reihe. Die Frage, was ich am Wochenende spiele, sollte damit geklärt sein.



12.05.2020

Ausgesorgt

Seit drei Tagen kannst du We Should Talk von Insatiable Cycle und Whitethorn Games auf Kickstarter unterstützen. Schon nach einem Tag hat die Konversationssimulation die benötigten $5.000 erreicht. Das bedeutet natürlich nicht, dass die Entwickler_innen nicht noch ein wenig mehr Moneten für ihr Spiel im Entwicklungsprozess gebrauchen könnten. Noch 27 Tage hast du Zeit das spannende Konzept zu unterstützen, das die Wichtigkeit, wie du Dinge kommunizierst herausstellt und in ihren Clubabend an der Theke mit einfließen lässt. We should Talk erscheint voraussichtlich im Sommer 2020 auf Steam, PS4, Xbox One und Switch.



13.05.2020

Variabler Lehmklotz

Finish Line Games und Modus Games befinden sich kurz vor der Ziellinie der Entwicklung. Skully, der lehmige 3D-Platformer, erscheint am 4. August 2020 für Steam, PS4, Xbox One und Switch. Tobias hat hier bereits ausführlich über den vielfältigen Protagonisten gesprochen.



14.05.2020

Unbändige Retrovibes

Der stylische Twin-Stick Shooter Retrograde: Arena geht in den Early Access. Freemergency Studio und Another Indie haben den 28. Mai 2020 für den Start auf Steam bekanntgegeben. Hol also schon mal deine Neonshorts aus dem Schrank und kauf ne Flasche Haarspray ein, es wird stark!



14.05.2020

Fleißig!

Milestone haben gerade erst den Release von MotoGP 20 hinter sich gebracht, da schmeißen sie schon mit der nächsten Ankündigung um sich. Die Motorradsimulation Ride bekommt einen weiteren Teil geschenkt. Ride 4 erscheint am 8. Oktober 2020 für PC via Steam, auf PS4 und Xbox One. Helm auf!



14.05.2020

Knifflig

Publisher Plug in Digital und Developer boyondthosehills haben einen erweiterten Erscheinungstag für ihren minimalistischen Puzzler, der auf iOS schon erschienen ist, auserkoren. Das Logikpuzzlespiel reky wurde dort in 110 Länder als „Spiel des Tages“ gefeatured und ist ebenfalls für den Design-Award EBGE und das Team für den Amaze Humble New Talent Award nominiert. Am 27. Mai 2020 erscheint reky auf Steam für PC und Mac und auf Android.



14.05.2020

Niemals mehr allein!

Navegante, Bromio und Team17 haben Ja! Gesagt. Ja zur Developer Publisher Zusammenarbeit für ihr Metroidvania Greak: Memories of Azur. Dennis wiederum hat auch Ja! gesagt. Ja zum Artikel, um euch mehr über das so wundervoll anmutende Werk zu erzählen. Hier geht’s lang.



14.05.2020

Rollt denn der alte Rollmichl schon?

„Offensichtlich nicht!“, würden das Känguru und Marc-Uwe sagen. Denn ACE Team und Giant Monkey Robot brauchen dann doch noch ein klein wenig mehr Zeit für Rock of Ages 3: Make & Brake. Nicht der 2. Juni 2020, wie eigentlich angekündigt, lässt dich als Stein durch die Historie der Welt rollen, sondern jetzt der 21. Juli 2020. Modus Games berichten von Erwartungen, die erfüllt werden wollen. Damit das „Produkt“ am genannten Datum auch den Wünschen der Spielenden auf Steam, PS4, Xbox One, Switch und Stadia entspricht, wird der Veröffentlichungstermin einfach flux um eineinhalb Monate nach hinten verschoben.



14.05.2020

Veröffentlicht!

Das narrative Kartenspiel Signs of the Sojourner ist da schon einen Schritt weiter. Ecodog Games feierten am Donnerstag, den 14. Mai 2020 die Veröffentlichung auf Steam. Herzlichen Glückwunsch!



14.05.2020

Das Dunkle findet zum Licht!

Empor kriechen Ronimo Games und Devolver Digital mit ihrem düsteren Multiplayer-Dungeon Crawler Blightbound. Mit einem frischen Trailer verkünden sie vom Start in den Early Access auf Steam noch in diesem Sommer, also 2020.



Games für Umme

Seit gestern kannst du GTA V im Epic Games Store kostenlos bis zum 21. Mai 2020 erwerben. Wobei, das ist so nicht ganz richtig, denn gestern hat der GTA Fame zum Zusammenbruch des Servers geführt. Heute geht’s aber wieder. Viel Spaß also in den Straßen von Los Santos.

Keinen Bock auf Gangsterbusiness? Noch bis Sonntag Nachmittag (17.05.2020) kannst du Aegis Defenders im Humble Bundle Store kostenlos erwerben und stattdessen eher auf einen Mix aus Action-Platformer und Tower-Defense Strategie setzen.



Die Welcome To Last Week Redaktion wünscht dir ein gutes Wochenende. Bleib gesund, Bleib Indie!

0 Kommentare zu “Hab ich was verpasst..? | Die Indie Game Kurznachrichten KW 20/20

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: