Die E3 steht vor der Tür | Wie du absolut nichts verpasst!

E3Die Electronic Entertainment Expo ist DIE Messe im Bereich der Videospielbranche. Sie findet vom 13. – 15.6.17 in Los Angeles statt. Damit du vor lauter Trailern und Ankündigungen nicht den Überblick verlierst, bleiben wir für dich Rund um die Uhr an sämtlichen Live-Streams kleben.

Jedes Jahr treffen sich die Menschen der Videospielkultur im Los Angeles Convention Center, packen ihre neusten Ideen aus, bauen große und kleine und protzige Stände auf, zeigen ihre neusten Teile einer bekannten Reihe oder den ersten Blick in das Ein-Mensch-Projekt. Sie halten ganze Pressekonferenzen ab, setzen Orchester vor die Bühne, holen sich Prominente ins Boot, ziehen witzige T-Shirts an und preisen die heißesten Dinger der kommenden Saison an. Und warum das ganze? Nur um dich ganz hibbelig zurückzulassen? Dir die Zeit zu erschweren, bis du das nächste Abenteuer erleben kannst? Um dich mit Sabber zu verzieren, die deinen Mundwinkel herunter läuft und auf deine angewinkelten Knie tropft, ob der nächsten krassen Grafik, des künstlerischen Dings?

Nee, eigentlich geht es hierbei um den nächsten Hype, der dir möglichst viel Geld aus der Tasche ziehen soll und dich vor Spannung während des Wartens zerbersten lässt. Ja, auch das, Aber das machen wir ja nun alle gerne mit. Für das Erlebnis, das am Ende dabei herauskommt, für den Spaß, die Zeit, die Ablenkung, das Eintauchen in andere Welten, für das völlig neue Spielkonzept. Für die Leidenschaft, die dir Videospiele bescheren.

Damit du nicht Rund um die Uhr aufpassen musst, um genau DAS nächste Hype-Ding zu spotten, werden wir für dich die wichtigsten Pressekonferenzen genau im Blick haben und dich unmittelbar danach mit den neusten Infos und Gedanken versorgen. Außerdem schauen wir in die kleinsten Ecken der Hallen, wenn auch virtuell und sagen dir, was im Indie-Bereich geht. Wir suchen also das nächste Cuphead, Limbo, Firewatch. Wobei Ersteres ja noch nicht mal erschienen ist. Wir sagen dir, ob es eine PSP3 oder PS Vita2 gibt, wie die Xbox Scorpio aussieht und endgültig heißt, wer durch Games glänzt und wer mit Geschwafel eher ablenken möchte. Wo wir gebannt vorm Fernseher verbleiben und wo wir eher mit dem fehlenden Schlaf der letzten Tage kämpfen.

Du möchtest dich selber durch die Pressekonferenzen der E3 quälen? Kein Problem. Hier sind alle Termine (MEZ) der großen Publisher und Companys:

  • Electronic Arts: Sonntag, 10. Juni, 21 Uhr | Bericht
  • Microsoft: Sonntag, 11. Juni, 23 Uhr | Bericht
  • Bethesda: Montag, 12. Juni, 4 Uhr
  • PC Gaming Show: Montag, 12. Juni, 19 Uhr
  • Ubisoft: Montag, 12. Juni 22 Uhr
  • Sony: Dienstag, 13. Juni, 3 Uhr | Bericht
  • Nintendo: Dienstag, 13. Juni, 18 Uhr | Bericht
Die Streams werden vermutlich auf youtube, twitch und den entsprechenden eigenen Plattformen zu verfolgen sein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s