Knack 2 hat einen festen Release-Termin | Projektile sammeln leicht gemacht

Knack_IIAuch bei der E3 gehen manche Dinge in der Ankündigungsflut unter. Knack II ist so ein Vertreter, der es nicht in den Showcase geschafft hat und heimlich still und leise einen Release-Trailer bekommen hat. 

Knack war einer der Launch-Titel zum Erscheinen der PS4 und bekam sehr gemischte Kritiken. Der größte schien allerdings der zu sein, dass dieses Spiel die Technik nicht ausreize. Das Spielprinzip selber ist eigentlich ganz nett. Als Knack – ein lebendiger humanoider Organismus – begibst du dich in einem Action-Adventure mit Hack&Slay- und Platformer-Anteilen auf ein Abenteuer. Du kannst Projektile sammeln, um Fähigkeiten zu erlangen, in der Größe zu wachsen und kraftvoller zu werden. Bestimmte Anforderungen verlangen bestimmte Fähigkeiten. Das Kampfsystem schien stimmig und machte Spaß.

Nun gibt es ein neues Abenteuer zu erleben, das Knack erneut auf der Bildfläche auftauchen lässt. Mark Cerny und Marianne Krawczyk produzierten es zusammen für Sony Japan Studios. Im vergangenen Dezember wurde Knack II erstmals vorgestellt. So kommt der Release zum 5. September 2017 überraschend schnell. Ob der zweite Teil nun bessere Kritiken bekommt bleibt abzuwarten. Es geht wie immer um den Spaß am Abenteuer. Der konnte im ersten Teil solide gefunden werden, weswegen der zweite somit seine Daseinsberechtigung zementiert. Ich bin gespannt. Der Trailer sieht wieder einmal humorvoll und interessant aus. Freust du dich auf ein neues Abenteuer mit Knack?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s