Harry Potter Hogwarts Mystery | Erlebe den Alltag eines Hogwarts Schüler

hogwarts_mysterySeit ein paar Wochen weißt du vom Harry Potter Augmented Reality mobile Game Wizards Unite. Portkey Games erhöht das Tempo und kündigt ein zweites mobile Game an, in dem du Hogwarts als Schüler_in erkunden wirst. 

Es ist noch gar nicht so lange her, da gab Warner Bros. Games bekannt, eine eigene Division für Harry Potter Games zu erschaffen. Portkey Games war geboren und zogen gleich mal Niantic als Entwickler-Studio an Land, die nun neben Pokemon Go fleißig an Harry Potter Wizards Unite arbeiten.

Doch Warner sagte auch, dass Vielfalt und Quantität auf dich einströmen werden. Dies scheint nun mit der Ankündigung von Harry Potter Hogwarts Mystery der Fall zu sein. Das zweite mobile Game von Portkey Games wird gleichzeitig das erste werden, in dem du selber einen Charakter erstellen und als Schüler_in in die Welt von Hogwarts eintauchst.

Genau wie Wizards Unite ist Hogwarts Mystery lose für 2018 angekündigt. Es wird von Jam City programmiert, die unter anderem die Unterwegs-Zeitfresser Cookie Jam, Panda Pop, Family Guy: Another Freakin‘ Mobile Game und Marvel Avengers Academy entworfen haben.

Eine Tradition scheint Portkey Games jetzt schon zu etablieren. Die der spärlichen Informationen, eine Firma der großen Ankündigungen, die Lust auf mehr machen, aber an weiteren Krümeln und Bildern geizen. Musst du wohl auf 2018 warten. Ist ja eh das, was zur Weihnachtszeit generell so getan wird.

Update 19.01.18

WB Games/Portkey Games und Jam City haben gestern einen weiteren Krümel auf dem Weg zur Veröffentlichung geworfen. Es gibt einen ersten Trailer, der dir etwas vom Game Design zeigt. Außerdem sollst du Tränke brauen, Zaubersprüche lernen und den Unterricht bekannter Hogwarts-Professoren besuchen können.

Einen Termin gibt es derweil noch immer nicht. Nur ein loses „coming soon on mobile“ mag dir die Vorfreude etwas steigern. Und bis dahin verschlinge doch einfach den hingeworfenen Krümel in Form des Trailers:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s