Life is Strange: Before The Storm | Episode 3 wird intensiv | Trailer und Release

LIS_BTS_3Jede Geschichte hat auch ein Ende! Oder im Falle von Life Is Strange einen Übergang zur eigentlichen Serie. Das Prequel „Before The Storm“ geht nun in die letzte Episode und schließt das Coming Of Age Drama eindringlich ab. 

Zwei Monate musstest du warten, bis du endlich die komplette Geschichte um Chloe und Rachel erleben darfst. Insgesamt drei Episoden, die dir die Gefühlswelt und die Person Chloe näherbringen wollen. Teenage Angst, Verlustverarbeitung, Freundschaft, Familiendramen, das finden der eigenen Person verbunden mit dessen Problemen und nicht zuletzt Homosexualität als primäre Themen machen Life is Strange: Before The Storm zu einem sehr wichtigen sozialkritischen Erlebnis.

So gab es in der Konsequenz die verdiente Nominierung bei den Game Awards in der Kategorie „Games with Impact“ für außerordentliche Leistungen im Nahebringen komplexerer Themen.

Am 20.12.2017 bekommst du von Deck Nine dann endlich die ganze Geschichte präsentiert. Zudem kannst du im gerade veröffentlichten Trailer das komplette Ausmaß der Dramatik erleben, die da in der letzten Episode auf dich zukommt. Wir haben mega Bock drauf. Auch auf Chloes erste blaue Strähne. Life Is Strange: Before The Storm ist erhältlich für PS4, Xbox One und PC/Steam.

Doch ganz zu Ende ist Life Is Strange dann noch nicht. Für 2018 ist bereits die Bonus-Episode angekündigt worden, die dich in die Kindheit von Max und Chloe entführt und zudem die originalen Voice-Actor der beiden, Ashly Burch und Hannah Telle, für dich bereit hält. Achja, und dann haben wir da ja auch irgendwann noch Life Is Strange 2 zu erwarten. Viel Gutes wartet da im Bereich der storygetriebenen Games auf dich. Good Times!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s