Hab ich was verpasst..? | Die Indie Game Kurznachrichten KW 21/21

Ausnahmsweise mal am Sonntag. Die Indie Game Nachrichten der Woche.



24.05.2021

Mehr Expetition wagen

Curious Expediton 2 hat ein großes kostenfreies Update erhalten. Der neue Direktor nennt es sich und bringt neue Modes, Charaktere, Items, Gegner und mehr.



24.05.2021

Straßenbauingeneur_in

Zwischen der A40 und der A43 sieht es hier vor Ort eher hektisch und stressig aus. Anders in Mini Motorways. Dort wirkt das minimalistische Gewusel fast entspannend. Am 20. Juli 2021 löst Dinosaur Polo Clubs Strategie Simulation Stauprobleme auf Steam.



24.05.2021

Wenn der Rayman mit dem Mega Man

RedDeer Games haben ihr neustes Projekt angekündigt. 7 Horizons verbindet Platformer mit Shooter Elementen und bastelt so eine Hommage an die klassischen Platformer-Tage. Später im Jahr 2021 soll das planetare Gehüpfe für Steam, Xbox Series X|S, Xbox One und Switch erscheinen.



25.05.2021

Das nächste Abenteuer

Headup Games hat sich nach Trüberbrook und The Inner World ihr nächstes Point-and-Click Adventure geangelt. Crowns and Pawns: Kingdom of Deceit von Developer Tag of Joy soll im Laufe des Jahres 2022 auf Steam erscheinen. Mehr dazu erzählt dir Christina hier.



26.05.2021

Lebensborn Kinder

Über My Child Lebensborn und dessen emotionale Stärke hat Dennis hier schon vor langer Zeit geschrieben. Jetzt erscheint das Nurture Game und BAFTA-Award Gewinner über die Adoptivkinder der Lebensborn Stiftung am 1. Juni 2021 nach den mobilen Plattformen auch auf Steam, PS4, Xbox One und Switch.



26.05.2021

Nach 1998 kommt 1994,

klar! Invader Studios und Leonardo Interactive kündigen ein Prequel zum Survival Horror Hit Daymare: 1998 an. Daymare: 1994 Sandcastle soll 2022 auf nicht näher bestimmten PC und Konsolen erscheinen. Mehr verstörende Bilder findest du im frisch veröffentlichten Announcement Trailer.



26.05.2021

Emsige Headup Games

Publisher Headup Games hatte diese Woche Hummeln im Arsch. Nach der Ankündigung zum neusten Point-and-Click kam direkt die Ankündigung zu einem First Person Platformer dazu. Escape from Naraka des indonesischen Developer Teams Xelo Games verbindet balinesische Legenden und Mythologien mit Einflüssen aus Spielen wie DOOM und Dark Deception. Geplant ist ein erscheinen im dritten Quartal 2021 auf Steam.



26.05.2021

Save & Sound

Ja gut, wir haben jetzt schon den 30., aber eineinhalb Tage stehen ja noch bevor. Das Digital Music Festival Save & Sound bläst seit dem 27. Mai bis zum 31. Mai 2021 auf Steam aus den Boxen. Zelebriert wird, na klar, Musik in Videospielen in Live-Konzerten, Panels und mehr. Mit dabei Figment 2, Teenage Blob, Supergiant Games, The Longest Road on Earth, Genesis Noir, Ynglet und viele mehr. Liest sich wie deine persönliche Videospiel-Soundtrack-Playlist? Dann rüber zu Steam. Sales sind natürlich Standard.



26.05.2021

Kurzentschlossen?

Noch vor knapp zwei Wochen schrieb Nina im Artikel zu Labyrinth City von einem Erscheinen im Laufe des Jahres 2021. Dachte sich Darjeeling, ach komm, gestalten wir die Wartezeit so kurz wie möglich. Lybyrinth City: Pierre the Maze Detective erscheint am 22. Juni auf Steam, Switch, Android und iOS. Manchmal geht es eben doch ganz schnell.



26.05.2021

Launch-Day

Drei Jahre, nachdem auf WTLW der erste Artikel zu Backbone erschien, gibt es endlich die Ankündigung zum Backbone-Release. Die Freude steigt vermutlich noch weiter, bis zum Release-Tag am 8. Juni 2021, wenn EggNuts Detective Adventure auf Steam, Epic Games Store, GOG und im Xbox GamePass für PC erscheint. Auch bei Christina, die dir hier noch einmal mehr über den Waschbärdetektiven erzählt.



26.05.2021

Tango+

Operation: Tango erscheint am 1. Juni 2021 für Steam, Epic Games Store, PS5, PS4, Xbox Series X|S und Xbox One. Menschen, die eine PS5 ergattern konnten und ein PlayStation Plus Abonnement besitzen, können jetzt einmal kurz in die Luft hüpfen. Das Koop-Spionage Adventure von Clever Plays ist bis zum 5. Juli 2021 Teil der kostenlosen PS+ Spiele. Aber nur in der PS5-Version. Achso, wo wir gerade eh am tanzen sind. Nina und Benja (also ich) gehen am Dienstag, 1. Juni 2021 um 19:30 Uhr auf Spionage-Abenteuer auf Twitch. Toll, wie alles zusammenkommt.



26.05.2021

Wohnen und arbeiten in Nivalis

Gerade versinke ich noch im Sequel-Sized DLC City of Ghosts zu Cloudpunk, da schicken ION LANDS schon ihr nächstes Kapitel der Cyberpunk-Stadt Nivalis durch den Äther. Nivalis ist eine Life-Simulation, in der du in der Cloudpunk-Stadt lebst. Etwas Besseres wäre auch uns niemals eingefallen, findet auch Malte.



27.05.2021

Don’t Jump&Run

Super Magbot kommt ohne Springen aus. Aber nicht ohne Release-Datum. Astral Pixels und Team17s magnetischer Puzzle-Platformer erscheint am 22. Juni 2021 auf Steam und Switch.



27.05.2021

Hatte ich schon Headup Games genannt?

Ja? Na gut, Headup Games zum Dritten: Gigapocalypse lässt Kindheitserinnerungen wach werden. Zumindest, wenn du so alt bist wie ich. Kaiju inspirierte Monster tragen klassische Spiele wie Rampage und Erinnerungen an King Kong und Godzilla zutage. Ein 2D Pixel Destruction Game von Goody Gameworks, das im Sommer 2021 auf Steam in den Early Access gehen soll. Wer wollte als Riese nicht schon immer mal ne Stadt zertrampeln? Eben!



27.05.2021

18 Millionen…

…so viele Menschen sollen inzwischen die letzte INDIE Live Expo angeschaut haben. Zeit also, eine neue zu senden. Am 5. Juni um 2:00 am PDT (was bei uns ziemlich genau 11:00 Uhr bedeutet) soll nun in einer 5 Stunden Show mit über 300 Indies der bisher größte digitale Showcase stattfinden. Mit dabei Publisher wie 505 Games, INTI Creates und PLAYISM. Ein ganz schöner Bazen, der da wartet.



27.05.2021

Brieftaube

Soldout hat ein Veröffentlichungsdatum für seinen Coop-Titel KeyWe bekanntgegeben. Die zwei Kiwis Jeff und Debra werden ab dem 31. August 2021 alle Aufgaben auf ihrer Poststelle auf Steam, PS5, PS4, Xbox Series X|S und Switch erledigen, seien sie noch so hektisch. Kein Hebel und keine Glocke kann sie aufhalten, um das Telegramm fertig zu tippen. Nein, nicht die Plattform mit dem Hirse-Hitler. Telegramm, diese eiligen Nachrichten, die damals eifrige Postmenschen verteilten, you know?



27.05.2021

Bergidyll

Der einzigartig gestaltete Berg-Horror-Trip Mundaun kann ab jetzt auch auf der Switch erlebt werden. Mehr zu Mundaun findest du hier.



27.05.2021

Pinselstrich

Auch das Adventure mit Hund, Wischmob und Farbeimer hat ein finales Veröffentlichungsdatum. Chicory: A Colorful Tale erscheint am 10. Juni 2021 auf Steam, PS5 und PS4. Christina hat für dich ein paar mehr Worte aufs digitale Papier gekritzelt.



Games für Umme

Für schnellentschlossene, bis Sonntag, 30. Mai 2021 um 19 Uhr kostenlos und zum Behalten auf Steam, Little Nightmares und Company of Heroes 2. Kostenlos spielbar auf Steam hingegen ist bis zum 31. Mai 2021 der taktische First Person Shooter Due Process.
Und falls du noch nicht auf anderen Plattformen dazu gekommen bist, schickt dich der Epic Games Store jetzt ebenfalls in das Raumschiff mit dem_der einen Veräter_in. Among Us gibt es dort bis zum 3. Juni 2021 kostenlos zu erwerben. Hopp, hopp!



Die Welcome To Last Week Redaktion wünscht dir ein gutes Wochenende. Bleib Indie!

Dir haben die Kurznachrichten gefallen? Dann lass uns gerne einen Kaffee da!

Chefredakteurin | Website | + posts

Die Allround-Tante von WTLW. Trägt Kamera, trinkt Oatly Kakao und spielt alle narrativen Games mit gebrochenen Wesen und kaputten Persönlichkeiten. Gerne minimalistisch und völlig entsättigt. Hauptsache irgendwie eigen, mit dem nötigen Wahnwitz im Konzept. Außerdem fährt sie mit Leidenschaft im Kreis.

Kommentar verfassen