News

Figment | Surreales Musical-Adventure kommt auf die PS4

Jedes Jahr ein System mehr. Im September 2017 wurde Figment von Bedtime Digital auf Steam veröffentlicht, im Juni 2018 folgte die Switch. Im Mai 2019 startet das schrullige Abenteuer durch die verschiedenen Areale des Geistes auch auf der PS4.

Dusty und Piper bekommen eine wichtige Mission. Auch wenn sich Dusty anfangs dagegen wehrt und lieber seinen Drink und das alte Album im Schaukelstuhl auf der Veranda genießen will. Mürrisch sträubend begleitet er die positive Piper auf ein einzigartiges Abenteuer. Sie müssen das Zentrum für Mut im Gehirn aktivieren, um die fiesen Albträume, Traumata und Depressionen zu vertreiben, Areale des Geistes von düsteren Wolken befreien, Kreativität und Motivation reaktivieren.

Vertreibe Albträume

Figment ist ein außergewöhnliches Action-Adventure, das direkt im Zentrum des Gehirns stattfindet. Dort zeugen kreative Bauten und im Dunst liegende Erinnerungen von einer lebhaften Zeit. Eine Zeit, die so weit weg erscheint wie das Ziel der Mission von Dusty und Piper. Die beiden müssen den Lebensmut wiederherstellen und die Albtraum-Invasoren, die die wundervollen Landschaften einnehmen, für immer vertreiben.

Bedtime Digital aus Dänemark verleiht Figment einen lockeren Musical-Touch, der dich rhythmisch an das Abenteuer fesselt. Jede_r Antagonist_in bekommt einen eigenen imposant intonierten, eingängigen Gesangsauftritt, seine sonderbare Einführung in das isometrische Spiel. Ein unglaublich fesselndes Adventure mit tief psychologischen Aspekten auf lockerer Sohle.

Award Liebling

Innerhalb von drei Jahren wurde Figment – Bedtime Digitals Nachfolgewerk zu Back to Bed – zum Liebling der Awards und Cons. Immer erhielten die Entwickler_innen aus Aalborg, Dänemark Auszeichnungen vor allem für Figments Sound, Design und Narrative. Wenn du bisher keine Möglichkeit hattest Figment auf Steam oder auf Nintendos Switch spielen zu können, gibt Bedtime Digital dir jetzt eine weitere mit auf den Weg. Ab dem 14. Mai 2019 ist das surreale Figment mit dem liebevollen Art-Design und der herausragenden Vertonung auch auf der PS4 zu haben.

Wenn dir dieser Text als Grundlage für einen Ausflug in den Geist in Figment nicht ausreicht, kannst du dir entweder den Gameplay Trailer unten noch einmal ansehen oder unsere Review hier noch einmal in Ruhe lesen. Immerhin hast du ja noch zwei Wochen Zeit bis Dusty und Piper deine Hilfe benötigen.

Autorin: Benja Hiller

0 Kommentare zu “Figment | Surreales Musical-Adventure kommt auf die PS4

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: