News

CryoFall | Daedalics Multiplayer Survival Sci-Fi-RPG bald im Early Access

Daedalic Entertainment schnappt sich das nächste vielversprechend wirkende Multiplayer Game für bis zu 200 Spieler_innen gleichzeitig. Der Publisher unterstützt AtomicTorch bei der weiteren Entwicklung des Open World Survival-Abenteuers CryoFall.

Weiter geht die Daedalic Entertainment Spielankündigungsoffensive. Der Hamburger Publisher gab gestern (13. März 2019) die Zusammenarbeit mit AtomicTorch aus Singapur bekannt.

Vergessene Welt

Du hast den Absturz deine Raumschiffs zum Glück unversehrt überstanden. Doch jetzt hängst du auf einem unbekannten Planeten fest, dessen Strukturen und Lebewesen du nicht kennst. Eine geheimnisvolle Geschichte wartet auf dich. Doch welchen Gefahren du hier ausgesetzt bist und wo du Nahrung zum Überleben findest kannst du nur erahnen. Du musst diesen Planeten erforschen und dich dessen Gefahren aussetzten.

In Cryofall bist du zum Glück nicht allein. Bis zu 200 Menschen können simultan durch die einzigartige Welt stromern. Du kannst mit ihnen interagieren und ihr könnt euch gegenseitig unterstützen. „Mit seiner Spieltiefe und dem Fokus auf Wirtschaft, Landwirtschaft, Erkundung, einer faszinierenden Umgebung und mehr, geht CryoFall einen Schritt weiter. Es bietet Spielern sehr viel Freiraum, wie sie miteinander umgehen. Im Kern geht es in CryoFall nicht ums kämpfen, sondern darum, gemeinsam eine neue Welt zu schaffen!“

Wenn es nach Valentin Gukov, einem der Game Designer von CryoFall geht, sollen die Spieler_innen zusammenarbeiten, um in der comichaften 2D-Welt Städte zu gründen und Wirtschafts- und Industriesysteme aufzubauen. Was du letztendlich dort gedenkst mit deiner Zeit anzufangen wird in dieser mysteriösen, offenen Welt aber letztendlich dir überlassen. Hast du Bock drauf bereits entstehende Zivilisationen zu überfallen und zu erobern? Kein Problem, kannst du so machen, nur musst du dann auch mit den Konsequenzen leben.

Aufbauen und Verwalten

Das Top Down Multiplayer Survival Game CryoFall stellt sich in seiner Optik bewusst knuffig fast retroverliebt dar. Als würde es geradezu aus deinem SNES gekrochen kommen, sich etwas aufbrezeln, um dann seine technischen Innovationen mit Stardew Valley Flair auszuspielen. Es gibt ein komplexes Crafting- und Industriesystem, verschiedene Technologiestufen, Landwirtschaft mit Ackerbausimulation (ach guck, da wären wir schon wieder bei Stardew Valley) und Kochmöglichkeiten, Wirtschaftssystem, Storyelemente, vielschichtige Biometrie der Umgebung bis hin zu Charaktersimulationen mit dutzenden Statuseffekten und weitreichende Modding-Möglichkeiten.

Am 3. April 2019 schicken AtomicTorch und Daedalic ihr Multiplayer-Survival-RPG auf Steam in den Early Access. Dann kannst du den Developern mit Spielen, Feedback und Kritik ebenfalls bei der Entwicklung behilflich sein und CryoFall ziemlich früh ausprobieren und dich mit der mysteriösen Struktur des Planeten vertraut machen. Pass auf dich auf und sei lieb zu den anderen 199 Menschen.

Autorin: Benja Hiller

0 Kommentare zu “CryoFall | Daedalics Multiplayer Survival Sci-Fi-RPG bald im Early Access

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: