Welcome to last week KW 35

Game News

wd3-poster-with-new-logo-web

Das hier ist quasi die Late-Night-Ausgabe von Welcome to last week. Aber immerhin, es gibt sie. Unpünktlich am Dienstag. Alles was mir letzte Woche im Zusammenhang mit Videospielen irgendwie interessant erschien hier nun als Gute-Nacht-Happen. Also los. News gibt es zu Frostpunk, Nintendo, Gran Turismo Sport, Telltale Games‘ The Walking Dead und Batman, Pokemon Go uuuund Playstation. 

Telltale Games

Wenn eine Woche ohne Telltale News vergehen würde, wärst du nicht bei wenn, dann das hier. richtig? Also her mit den unglaublichen Neuigkeiten. The Walking Dead Season 3 hat, PAX West sei dank, endlich ein Zeitfenster für die Veröffentlichung und einen Namen. Aus Herbst ist November geworden. Ein genauer Termin für „A new frontier“ wird wohl bald folgen. Ganze vier Jahre sollen nun nach dem Ausbruch des Virus in Staffel 1 vergangen sein. Natürlich darfst du Clementine wieder einmal bei ihrem Spaziergang durch die atmosphärische Zombielandschaft begleiten und dabei gleich noch Javier kennenlernen. Cool? Cool!

Außerdem ist es Zeit für Batman. Die zweite Episode erscheint am 20. September für alle erdenklichen Plattformen. Passt also fast zur Veröffentlichung, der Disc Version, die am 16.09. erscheint.

Frostpunk

Die Entwickler vom sehr gelobten „This war of mine“ arbeiten an einem Nachfolger. Heißt Fostpunk und treibt den Überlebensgedanken vom Vorgänger noch weiter. „Wir packen die Menschheit einfach unter ein Mikroskop und schauen, was passiert, wenn sie ums Überleben kämpfen.“ Sagt Michal Drozdowski und gibt dir gleich den Teaser mit an die Hand. Geplant ist das ganze vorerst für den PC und soll 2017 erscheinen.

3DS Wii U Adaptionen

Du hast einen 3DS, aber keine Wii U? Cool, denn jetzt bekommen die wunderbaren Spiele Yoshis Woolly World, Super Mario Maker und Pikmin 3DS Versionen. Der Inhalt wird zumindest bei Yoshi um eigene Stages aufgepeppt. Wenn du dir den Trailer zu Yoshi anschaust, kannst du auch gleich mit dem Rest weitermachen.

Gran Turismo Sport

Das nächste Gran Turismo hält dich wohl noch länger hin. Der Nahe Release im November wurde mal wieder verschoben. Neuer, äh…Termin? 2017. Hui, doch so genau. Das ist ja der Hammer! Bleibt wie immer, Videos gucken, oder GT3 spielen. War eh das Beste.

Pokémon Buddy System

pokemon-go-buddy-4-rcm1920x0

Wie gerne würdest du dein Lieblingspokémon an deiner Seite sehen. Wie Ash und Pikachu durch die Wildnis streifen und Abenteuer zusammen erleben. Huch, das soll ja bald gehen! Vaarrrückt. Ein bald folgendes Update wird genau das bei Pokémon Go einfügen. Dein ausgesuchter Buddy wird neben dir im Profil erscheinen. Wenn ihr zusammen Kilometer um Kilometer runterreißt, werdet ihr belohnt. Unter anderem mit Bonbons. Wunderbares Feature. Welches Pokémon wird dein Buddy? Ich bin ja stark für Kapador. 😀

 

Playstation

Und da rauscht, dank Verspätung, noch die Ankündigung herein, dass Sony Einladungen für ein Playstation-Event in New York verschickt hat. Das findet schon morgen um 15 Uhr Ortszeit statt (hier also um 21 Uhr) und wird live im Internet gestreamt. Wahrscheinlich werden PS4 Slim und PS4 Neo vorgestellt. Ich stell mir schon mal einen Wecker.

Und dann gab es da noch:

Playstation Plus im September

  • Lords of the fallen (PS4)
  • Journey (PS4, PS3)
  • Prince of Persia: The forgotten Sands (PS3)
  • Datura (PS3)
  • Badland (PS4, PS3, PS Vita)
  • Amnesia: Memories (PS Vita)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s