News

Giga Wrecker ALT. | Puzzle Platformer mit Zerstörungswut kommt auf Konsolen

Anfang 2017 erschien Giga Wrecker auf Steam. Über zwei Jahre später kannst du jetzt endlich auch gemütlich auf der Konsole die Umgebung beeinflussen, um sie auf deine Gegner zu werfen.

Die Erde wurde von Robotern erobert und eingenommen. Niemand hatte dieser schieren Macht etwas entgegenzusetzen. Das Schicksal der Erde liegt nun in deinen Händen.
Jo, ganz schön aufgeblasen, aber irgendwie muss ja ein wenig Dramatik her, um die ganze hektische Zerstörungswut zu rechtfertigen.

Physik, Puzzle und Plattformen

Und eigentlich sind es auch nicht direkt deine Hände, in denen das Schicksal der Erde liegt, sondern Reikas, der Protagonistin mit übermenschlichen Kräften. Aber da Giga Wrecker ein Videospiel ist und du Reika steuerst, bist du auch am Ende für alles verantwortlich was nicht zur Rettung beiträgt. Na toll!

Giga Wrecker ALT. ist ein Action-Platformer im Anime-Style, der physikalische Puzzle in sein Gameplay mit einbezieht. Du kannst mit deinen Kräften die Umgebung beeinflussen und sie zu deinen Nutzen einsetzen. Zum Beispiel Roboter mit ausgerissenen Wänden zerstören. Klingt doch eigentlich ganz gut. Dazu gibts einen treibenden Soundtrack, jede Menge 2D-Action und unglaublich treibende Atmosphäre.

Mehr Inhalt

Für die Konsolen-Versionen hat Game Freak Inc noch einmal ein wenig mehr Inhalt spendiert und Giga Wrecker das ALT. angehängt. Es gibt 20 zusätzliche Puzzle-Stages, einen neuen Sidekick-Charakter, der dir im Spiel zur Seite steht und einen Ironman-Mode, der fünf mal mehr Schaden anrichtet als der reguläre Mode.

Moment Game Freak? Jau, das sind die Menschen aus Japan, die deine heißgeliebte Pokemon-Reihe entwickelt haben. Giga Wrecker ALT. ist in einem internen Projekt namens Gear Project entstanden, das neuen Entwickler_innen dabei helfen soll ihre Leidenschaft zu stärken und die Möglichkeit bietet an einem kompletten Spiel zu arbeiten.

Giga Wrecker ALT. erscheint am 30. April 2019 digital über Rising Star Games auf der PS4. Am 2. Mai 2019 kannst du auch auf der Xbox One gegen die Roboterinvasion in den Kampf ziehen und am 3. Mai 2019 ebenso auf Nintendos Switch. Magst du das Ding lieber in deinen Schrank stellen? Kein Problem, bei Limited Run Games läuft grad eine Open Peorder Aktion für die PS4 und Switch-Version von Giga Wrecker.

Autorin: Benja Hiller

0 Kommentare zu “Giga Wrecker ALT. | Puzzle Platformer mit Zerstörungswut kommt auf Konsolen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: