Der Indie Game Podcast

Der Indie Game Podcast | Behind the Screens (Hinter den Bildschirmen von WTLW)

Wie funktioniert eigentlich so ein Indie Game Magazin und wie entstehen unsere Artikel? Schaut hinter die Bildschirme von WTLW.

Wenn wir nicht gerade spielen, hauen wir in die Tasten. Und da gibt es auch abseits des WASD-Buchstabensalats auf der Tastatur ganz schön viel Fläche zum Austoben. Doch wie entstehen eigentlich unsere Artikel, wie funktioniert ein solches Indie Game Magazin und wie hebt es sich vom Rest der Magazinwelt ab? Der Indie Game Podcast hat sich mit der ganzen Redaktion (zum Zeitpunkt der Aufnahme) hinter den Mikrofonen verschanzt, um dir einen Blick hinter die Redaktionsbildschirme zu verschaffen.

Der Indie Game Podcast – Behind the Screens

Zum ersten Mal seit langer Zeit hörst du wieder vier Stimmen in einer Indie Game Podcast Episode. Tobi, Nina, Malte und Benja erzählen euch ganz individuell, wie unsere Artikel entstehen. Wir reden über Herangehensweisen, Inspirationen, Techniken und auch was so gar nicht geht. Dabei streuen wir immer wieder kleine Informationen zur Gesamtstruktur und zur generellen Philosophie des Magazins ein, damit du eine Vorstellung von unserer Arbeit und den Besonderheiten bekommst. Und ganz vielleicht nimmt dich Benja mit auf eine Reise, auf der der Ursprung des Magazinnamens aufgeklärt wird.

Und da Recherche, kreative und journalistische Arbeit vor allem Zeit und damit Geld kosten, wollen wir dir ab jetzt die Möglichkeit geben, dein Lieblingsmagazin auch finanziell zu unterstützen. Wenn du also unsere Arbeit so richtig töfte findest und uns unterstützen willst, hast du ab jetzt auch finanziell die Möglichkeit unser Magazin auf Ko-Fi, Patreon und Steady (Brauchen noch ein paar Tage mehr Entwicklungszeit) zu unterstützen. Was dort an Vorteilen auf dich wartet und wie das geht, hörst du kompakt im Podcast, liest es zusätzlich auf den verlinkten Plattformen oder auf unserer Unterstützer_innen-Seite (auch die ist in wenigen Tagen online). Wir freuen uns sehr auf deinen Beitrag. Natürlich wie immer auch als Lesende, Hörende oder nachwievor sehr gerne im Austausch auf unserem Discord-Server.

Unseren Podcast findest du wie immer auf Spotify, iTunes, Apple/Google Podcasts, Amazon MusicDeezerPodbean, Pocket Casts, Podcast Addict und überall wo es Podcasts gibt. Natürlich kannst du dir unser Gequassel auch in der oben verlinkten Box direkt anhören. Falls dir gefällt was wir tun, lass gerne ein Abo, einen Kommentar oder eine Bewertung in deiner Lieblingspodcastapp für uns da. Danke!

Viel Spaß hinter den Kulissen von Welcome To Last Week wünschen

Tobi, Nina, Malte und Benja

0 Kommentare zu “Der Indie Game Podcast | Behind the Screens (Hinter den Bildschirmen von WTLW)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: