Tennis World Tour | Der Filzball kommt zurück!

TWTDie aktuelle Konsolen-Generation besitzt einen äußerst starken Schwachpunkt. Dabei kam der Videospielstein mit diesem Detail überhaupt erst ins Rollen. Ihr fehlt es an Filz! 2018 ändert Alles! 

Deine Videospielkarriere startete quasi mit Tennis. Und nicht nur die. Pong ist eine vereinfachte Version des weißen Sports und brachte somit einen ganzen Industriezweig ins Rollen. Tennis auf dem Atari 2600, Tennis auf dem Super Nintendo, Tennis auf dem N64, auf der PS2, PS3 und auf dem Game Gear. Du bekommst langsam ein Bild? Schön!

Doch die aktuelle Konsolen-Generation besitzt da einen ganz argen Schnitzer. Es gibt absolut keine Tennis Simulation. Lediglich Tennis In Your Face oder Mario Smash Tennis auf der Wii U konnten die Filzball-Lücke schließen. Wenn auch mit riesigen Löchern. Seit 2013 wartest du also auf ein vernünftiges Tennis Spiel.

2018 wird genau dein Jahr. BigBen Interactive schlossen sich mit Breakpoint zusammen, um dir im Frühling 2018 eine wundervolle Tennis-Simulation in Form von Tennis World Tour zu präsentieren. Das geballte Fachwissen der Top Spin Reihe schwingt mit, denn deren Produzent des 4. Teils Pierre André leitet den Entwicklerhaufen. Durch die Power der aktuellen Generation wird das ganze Schauspiel nun noch realistischer als auf der PS3, Xbox360 Generation und auch die Größen des Tennis Zirkus sind mit an Bord. Freu dich schon mal auf Roger Federer, Angelique Kerber, Caroline Wozniacki, Nicholas Kyrgios, Wimbledon-Siegerin Garbine Muguruza, Alexander Zverev, Gael Monfils und John Isner.

Insgesamt sollen es 30 werden, die sich nach dem gelben Ball hechten und auf PS4, Xbox One, Switch und PC auf Punktejagt gehen. Im Rahmen der PlayStation Live-Übertragung auf der Paris Games Week am 30.10.2017 wurden zudem erste Bilder in Form eines Trailers gezeigt. Na endlich! Game, Set, Match!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s