The Awesome Adventures of CAPTAIN SPIRIT | Life Is Strange Universum wächst

Captain_SpiritDas Life Is Strange Universum bekommt einen neuen Helden. Und das Beste daran? Es kostet dich nichts. Eine neue, eigenständige Geschichte, die klitzekleine Hinweise auf die kommende Story in Life Is Strange 2 versteckt halten soll.

In der Schule weiß niemand vom Talent des zehn jährigen Chris, wird er doch immer als Letzter in Teams berufen und völlig isoliert. Doch sein Dad weiß, irgendwann wird er die Welt verändern. Chris, ein völlig einfacher, normaler Junge, bastelt Zuhause an den größten Geschichten und Abenteuern des Captain Spirit. Sein Superhelden alter Ego, das scheinbar die Fähigkeit der Telekinese besitzt. Doch an einem speziellem Samstag passiert dann doch etwas außergewöhnliches.

Völlig überraschend wurde gestern der „The Awesome Adventures of Captain Spirit“ Trailer auf der XBOX E3 Pressekonferenz gezeigt obwohl Square Enix, der Publisher von LIS Entwickler Dontnod Entertainment eigentlich heute Abend erst seine eigene Pressekonferenz abhalten wird. Bei Captain Spirit handelt es sich um eine eigenständige Geschichte im Life Is Strange Universum, die am 26.06.2018 auf PS4, XBOX One und PC zum sofortigen Download bereitsteht. In ziemlich genau zwei Wochen schon. Für genau 0,00 €.

Im neusten Fitzelchen des LIS Universum strickt sich der rote Faden aus zwischenmenschlichen Beziehungen und Verlust fort und fügt eine weitere nicht alltägliche Note hinzu. Die, des alleinerziehenden Vaters. Zudem gibt es die einzigartige Symbiose aus tollem Artstyle, großartigem Voice-Acting und herzerwärmender Musik, die ausnahmslose, herausragende, wiedererkennbare Atmosphäre.

Wie sich das nun alles in das Gesamtuniversum einfügt? Das wird die große Überraschung. Dontnod verspricht aber, dass du einen Hinweis auf die Story von Life Is Strange 2 erhälst, wenn du ganz genau hinsiehst. Und das ist dann vielleicht der größte Hinweis. Ein LIS 2 könnte geradewegs vor der Veröffentlichung stehen und Captain Spirit die sanfte Einleitung in das neue Abenteuer sein. Das Appetithäppchen, natürlich „for free“!

2 Gedanken zu “The Awesome Adventures of CAPTAIN SPIRIT | Life Is Strange Universum wächst

  1. Ich habe immer noch nicht Before The Storm gespielt. Das muss ich unbedingt nachholen. Die erste Season von Life Is Strange habe ich geliebt! Ich muss noch die Special Edition mit Soundtrack haben. Der ist soooo gut!

    • Daughter sind allgemein ziemlich toll. Auch wenn der Sountrack dann nicht restlos aus Daughter besteht sehr, sehr lohnenswert. Gibt es das Spiel überhaupt ohne Soundtrack? 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s