News

Yooka-Laylee and the Impossible Lair | Das dynamische Duo ist zurück!

Offenbar arbeiteten Playtonic Games schon länger im Geheimen an Yooka-Laylee and the Impossible Lair. Noch in diesem Jahr soll der Nachfolger zum 2017er Retro inspirierten 3D Jump & Run Yooka-Laylee erscheinen. Diesmal in 2D!

Und offenbar ist Yooka-Laylee and the Impossible Lair ein kleiner Vorgeschmack auf die anstehende E3. Denn zur eigentlichen Story will Playtonic Games noch nichts verraten. Nur so viel: Du wirst Queen Phoebee helfen die Ordnung im Royal Stingdom wiederherzustellen. Achso! Aber was genau ist der „Impossible Lair“? Genau das und wahrscheinlich noch mehr werden die Yooka-Laylee Entwickler_innen irgendwo, irgendwann auf der E3 2019 erzählen. Hmgrummel!

„Ich nehm dir deine Z-Achse weg!“

Was Playtonic Games dir aber dennoch mit auf den Weg geben? Yooka und Laylee werden nicht mehr vorwiegend in 3D-Welten unterwegs sein. Das bunte Platforming Adventure wechselt größtenteils zur klassischen 2D-Ansicht und hebt sich die 3D Parts für eine Draufsicht auf, in der diverse Puzzles und Challenges erledigst. Dazu gibt es eine Reihe alter Bekannter und eine Menge neuer Charaktere.

Yooka-Laylee and the Impossible Lair wird im Laufe des Jahres 2019 für Steam, PS4, Xbox One und Switch über den Publisher Team 17 erscheinen. Eine physische Version soll es ebenfalls geben! Und damit du jetzt wenigstens eine kleine Vorstellung des lustigen, farbenfrohen 2D-Platformers hast, wurde heute zumindest schon mal ein Reveal Trailer veröffentlicht. So, dann warten wir mal auf die folgenden E3 Infos in der nächsten Woche.

Autorin: Benja Hiller

0 Kommentare zu “Yooka-Laylee and the Impossible Lair | Das dynamische Duo ist zurück!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: