Minecraft Story Mode | Telltale arbeitet an Season 2 | Erste Bilder

07_06_17_Minecraft_Storymode_S2Du hattest schon Angst, dass dir nach dem Ende der letzten The Walking Dead Staffel nur ein Telltale Game den Sommer verkürzt? Du kannst aufatmen! Die zweite Staffel Minecraft Story Mode wurde heute angekündigt und kommt schon sehr bald. 

Das Abenteuer der Pixelfreunde um Jesse im Minecraft Universum geht also weiter. Die erste Season war mit acht Episoden bisher die längste, die Telltale produziert hat. Jedoch musstest du Episode 6-8 separat als DLC erwerben, oder aber auf die Disc mit der kompletten Geschichte warten. Und so bin ich tatsächlich bisher nicht einmal dazu gekommen, das Abenteuer der Schatzsucher_innen und Baukünstler_innen zu beenden. Die ersten fünf Episoden überraschten jedoch durch sehr gutes Storytelling, Humor und Emotionen.

Die Zeit dafür scheint nun gekommen. Bereits am 11. Juli 2017 wird die erste Episode auf deiner bevorzugten Plattform erhältlich sein. Dabei werden wie immer PS, Xbox One, Steam, Android und iOS unterstützt. Damit geht die nicht vorhandene 3rd Party Unterstützung von Nintendo Plattformen wohl weiter, denn die Switch taucht nicht in dieser Liste auf.

Womit es die Abenteurer_innen in der neusten Episode zu tun bekommen ist bisher nicht bekannt. Erst vor knapp einer Stunde wurden Fotos und Release-Datum auf Facebook gepostet.

Freust du dich auf eine zweite Staffel zum Minecraft Spin-Off oder gehörst du zu der Fraktion, die gleich in die Tasten haut und eine zweite Season The Wolf Among Us, Tales From The Borderlands oder Game Of Thrones fordert?

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s