Welcome to last week KW 15/17 | Die Welt der Videospiele

BF_2Die Woche vor Ostern ist kurz. Es hat sich nicht so viel getan in der Welt der Videospiele. Vor allem der Indie-Bereich scheint ruhig. Zum Glück war ja Star Wars Celebration in Orlando und brachte einen interessanten Trailer. 

 

Uncharted The Lost Legacy

UTLLUncharted 4 bekommt eine Erweiterung. So weit, so unspektakulär. Die ist mit ca. 10 Stunden Spielzeit aber so groß, dass sie gleich als unabhängiger Titel erscheint. Auch als Retail-Version, ganz egal ob du den 4. Teil der Reihe bereits besitzt oder nicht. Cool? Cool! Zum ersten Mal ist dann nicht mehr Nathan Drake der Protagonist sondern Nadine und Chloe begeben sich auf Schatzsuche. Zwei starke weibliche Charaktere, die dir eventuell auch schon in den vorherigen Teilen begegnet sein dürften. Der Trailer zu The Lost Legacy ist letzte Woche erschienen und auch ein Veröffentlichungsdatum. Am 23. August heißt es Rollläden runter und ab auf Schatzsuche.

 

Star Wars Battlefront II

BF_2_2Ein Teil des Trailer zu Star Wars Battlefront II wurde bereits vor der Celebration in Orlando geleakt. Etwas mehr hatte dann das zu bieten, was am Wochenende den Weg durch das Internet an die Öffentlichkeit fand. Der zweite Teil des Reboots von Star Wars Battlefront scheint tatsächlich etwas mehr Inhalt zu besitzen und sieht dabei genauso gut – vielleicht sogar noch besser – aus, als der erste. Wie schon durchgesickert kannst du dich auf einen Storymode freuen, der von Dice extra ausgelagert wurde und extern entwickelt wurde. Dazu gibt es Star Wars durch die Jahre. Ich bin gespannter als beim ersten Teil. Auch wenn der definitiv den cooleren Spot hatte. Wenn hier nichts mehr schief geht, was anzunehmen ist, kannst du ab dem 17. November durch die Galaxie fliegen, deine Laser-Kanonen überhitzen und die Schwerter zum Klang der Transistoren sausen lassen.

 

Prepare To Dine

Prepare_to_dineBandai Namco hat in der letzten Woche irgendetwas angekündigt. Doch was ist es? Der Clip zeigt einen sehr rohen, düsteren und kritzeligen Stil. Es würde mich erfreuen, wenn das was hier gezeigt wird, genau in diesem Stil bliebe. Nun grübelt jeder, denn prepare to dine scheint dem Dark Souls üblichen prepare to dine sehr ähnlich. Hier gibt es schon mal ein Problem. Die Dark Souls Reihe wurde als beendet erklärt. Es könnte also etwas komplett neues sein. Ein Mensch sah in diesem Trailer gar etwas mit Vampir Hintergrund und die Firma lies sich zu einem Like hinreißen. Dine, Blut um den Mund. Ja könnte passen. Ein Hinweis? Die Aufklärung lässt nicht so lange auf sich warten. Am 20. April wird das hier bereits einen bestimmten Namen erhalten. Spannend. Bitte lasst es so. Ein puristischer, düsterer, schwarz/weiß-Kritzel 2D Hack & Slay Vampir Titel steht auf bestimmt irgendwo auf meiner Wunschliste.

 

Mario Parcours

Viel zu sagen gibt es hierzu nicht. Super Mario hüpft und springt als hätte er noch mehr Pilze und andere bewusstseinserweiternde Stoffe als üblich zu sich genommen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s