Nintendo E3 2018 Indie Games | Was vor lauter Smash Bros. unterging

Overcooked_2Mit kurzen Spielausschnitten um sich schmeißen war auf der E3 2018 unglaublich angesagt. Auch Nintendo haut 26 Spielen in zwei Minuten raus. Für deinen besseren Überblick auch hier die Indie Game Highlights der Nintendo E3 Direct. 

Einen Unterschied zur explosionsartigen ID@Xbox Präsentation gibt es aber doch. Nintendo konzentriert sich hier nicht in zwei Minuten auf Indie Games, sondern teasert kurz, was in den kommenden Monaten erscheint, aber sowieso schon bekannt ist. Zudem handelt es sich nicht nur um Indies. Es erscheinen sogar sehr wenige. Auch wenn Reggie in der Ankündigung zuvor explizit auf die unabhängigen Developer eingeht und dessen großartigen Support der Nintendo Switch im letzten Jahr würdigt. So bekommen zwei Spiele, die zum ersten Mal genannt werden auch ein wenig mehr Zeit eingeräumt, bevor dann der Wust aus Gameplay-Schnipseln startet.

Was neben Pokémon Let’s Go Pikatchu/Evee, Smash Bros., Fire Emblem und Super Mario Party im Indie Games Bereich auf der Switch in der Zukunft passiert, erzählen dir jetzt ein paar Highlights:

Overcooked 2

Ghost Town Games/Team 17 (Switch, PS4, Xbox One, PC/7. August 2018)
>Bringe das Chaos in der Küche unter Kontrolle. Wilder Multiplayer Klumpen mit zu heißen Töpfen und Schmodder in der Ecke. Mehr Küchen, mehr Rezepte, mehr Köch_innen und sogar mehr Kevin.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=ZKNO0MsDV2k&w=560&h=315]

Killer Queen Black

Liquid Bit/Bumble Bear (Switch, PC/Winter 2018)
Pixeliger Multiplayer-Arcade-Platformer, der von Grund auf neu für Konsolen programmiert wurde. Ein schnelles, wildes und doch intuitives Gameplay für dich alleine oder sieben weitere Freund_innen.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=2K0B8wsIoY8&w=560&h=315]

Hollow Knight

Team Cherry (neu auf Switch ab jetzt)
Zu dem viel prämierten, stilistisch wunderschönen, handgezeichneten Platformer gibt es wohl nicht mehr allzu viel zu sagen außer, ab jetzt auch auf deiner Nintendo Switch verfügbar.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=Pk98MeQWUTw&w=560&h=315]

Damit du aber nicht völlig verzweifelt danach suchen musst was außerdem in diesen zwei Minuten passiert ist, hier der Vollständigkeit halber, zum ’selber googlen‘, die Spiele, die ebenfalls im Geflacker der Ankündigungen verschwammen (Indie war da dann zugegebenermaßen nicht mehr bei. Wie auch immer!):

Octopath Traveller, Starlink, Arena Of Valor, Minecraft, Mario + Rabbids Kingdom Battle Donkey Kong Adventure, A Pixark, Just Dance 2019, Dragonball Fighter Z, Splatoon 2 Octo DLC, Captain Toad Treasure Tracker, Crash Bandicoot N Sane Trilogy, Sushi Striker The Way Of Sushido, Carcassonne, FIFA 18 WM Update, FIFA 19, ARK Survival Evolved, Wasteland 2 Directors Cut, Paladins, Fallout Shelter, Dark Souls Remastered, SNK Heroines Tag Team Frenzy, Monster Hunter Generations Ultimate, Wolfenstein II The New Colossus, The World Ends With You, Megaman 11, Ninjala, Mario Tennis Aces

Autorin: Benja Hiller
Chefredakteurin | Website | + posts

Die Allround-Tante von WTLW. Trägt Kamera, trinkt Oatly Kakao und spielt alle narrativen Games mit gebrochenen Wesen und kaputten Persönlichkeiten. Gerne minimalistisch und völlig entsättigt. Hauptsache irgendwie eigen, mit dem nötigen Wahnwitz im Konzept. Außerdem fährt sie mit Leidenschaft im Kreis.

Kommentar verfassen