News

Minit erscheint heute für Android und iOS | Der 60 Sekunden Fluch

Nur 60 Sekunden, um einen ziemlich unglücklichen Fluch aufzuheben? Ganz schön wenig oder?

Für 60 Sekunden würdest du generell nicht mal das Haus verlassen. Lohnt sich ja gar nicht! Allein Duschen und Anziehen würde den zeitlich gesetzten Rahmen sprengen. Wie sollst du da auch noch Geheimnisse lüften, skurrilen Menschen helfen oder etliche Feinde zur Strecke bringen?

Anziehen? Wieso anziehen?

Aber zum Glück besitzt du als Schnabeltier das Problem über die Wahl der Kleidung nicht und kannst deshalb in Minit sofort vor die Tür stürzen, um der 60 Sekunden Zeitschleife auf den Grund zu gehen. Hättest du zu Anfang mal das Schwert nicht eingesammelt, dass dich jetzt immer nach genau einer Minute sterben lässt und zurück zum Ausgangspunkt transportiert. Was für ein Tag!

Minit von Kitty Calis, Jan Willem Nijman, Jukio Kallio und Dominik Johann ist ein äußerst außergewöhnliches Adventure, das mit seiner wundervoll minimalistischen 2D Top Down Perspektive schwarz/weißen Noir-Charme mit Oldschool Zelda Flair verbreitet. Mit der innovativen Zeitschleifen-Mechanik fordert dich Minit jede Minute heraus, ein klein bisschen mehr zu erfahren, um der Aufhebung des Fluchs näher zu kommen. All das gefundene und entlüftete Zeug darfst du natürlich behalten. Und so addiert sich Minute um Minute zum Gesamtspielgeschehen.

Minit überall

Minit ist am 3. April 2018 über Devolver Digital für PC, PS4, Xbox One und Switch erschienen. Doch auch unterwegs sollst du auf das eigenartige Abenteuer mit den schönsten Midi-Melodien und der reduzierten Optik nicht verzichten. Ab Heute (27.06.2019) ist Minit ebenfalls für Android und iOS im Google Play Store/AppStore (5,49€) verfügbar.

Und wo wir gerade bei reduziert und Midi waren. Irgendwie lässt dich der Gedanke nicht los, dass das Adventure vorzüglich zum Commodore 64 gepasst hätte. Ziemlich offensichtlich denkst du? Dachten sich die Entwickler_innen auch, weswegen sie gerade an genau dieser C64 Version arbeiten. Da kriegt dein oller Brotkasten noch mal richtig was zu tun. Wunderbar!

Autorin: Benja Hiller

0 Kommentare zu “Minit erscheint heute für Android und iOS | Der 60 Sekunden Fluch

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: