Skate Or Die, Ski or Die, Paperboy. Es gab Zeiten, in denen waren puristische Sportspiele sehr groß. Die Grafikwelle hat sie alle weggeputzt. Mit Olli Olli und Pumped BMX wurde langsam wieder an spaßige Zeiten erinnert. Doch jetzt geht es mit Schwung den Berg hinab.
Die volle Kraft der Natur entfaltet sich in der Einsamkeit. Nur du, der Berg und dein Bike. Lonely Mountains: Downhill verfrachtet dich in eine liebevolle, aber puristische Berglandschaft. Mit deinem Rad darfst du nun den schnellsten Weg nach unten finden. Idyllische Wege, steile Passagen, dichte Wälder, weite Sprünge. Wie du hinunter kommst ist dir überlassen. In den Weiten der Wälder gibt es keine Grenzen.
Keine Grenzen? Der nächste Baum oder der unbeirrte Felsen wird dich sicher Bremsen. Einmal gestoppt mischen sich Blut- mit Staubpolygonen. Eine detailverliebte Crash-Animation beginnt. Dabei soll ein straffes, spaßiges Gameplay für die einzigartige übertragung des Downhill-Biking Erlebnisses führen.
Lonely Mountains: Downhill wird von dem Berliner Studio Megagon Industries entwickelt und braucht „noch“ deine Unterstützung. Auf Steam kannst du für ein grünes Licht voten, um dem wundervollen Spiel seine Plattform zu geben. 92% vom Ziel wurden bereits erreicht. Gibt es das Steam Greenlight, kannst du mit deinem einsamen Abenteuer irgendwann Anfang/Mitte 2018 rechnen.
[youtube https://www.youtube.com/watch?v=_-KESI3qIBg&w=560&h=315]
Autorin: Benja Hiller
Die Allround-Tante von WTLW. Trägt Kamera, trinkt Oatly Kakao und spielt alle narrativen Games mit gebrochenen Wesen und kaputten Persönlichkeiten. Gerne minimalistisch und völlig entsättigt. Hauptsache irgendwie eigen, mit dem nötigen Wahnwitz im Konzept. Außerdem fährt sie mit Leidenschaft im Kreis.