Der Indie Game Podcast

Der Indie Game Podcast | Food Games

Essen, die Lieblingsbeschäftigung der WTLW-Redaktion. Und das nicht nur im Real Life. Der Indie Game Podcast über Food Games.

Viele Menschen treffen sich auf beliebigen virtuellen Karten um sich gegenseitig abzuknallen, einige versammeln sich auf eigens eingerichteten Inseln um Früchte zu tauschen, wieder andere jagen mit kleinen Autos einem Ball hinterher. Andere tragen Rohstoffe ab und bauen etwas Neues draus, sehr viele rennen mit Jelly Beans der Krone entgegen und wieder andere gehen vollkommen im Küchenstress auf.

Der Indie Game Podcast – Food Games

Wie wir bereits in unserer Kennenlernrunde erfahren durften, kann Nina stundenlang in der virtuellen Küche stehen und ihre Helfer_innen anschreien, um auch den allerletzten Stern zu ergattern. Overcooked treibt das Food Game auf die Spitze, doch was gibt es da noch alles? Nina, Malte und Benja wühlen in der Food Game Kiste, kramen erste Berührungspunkte hervor, suchen nach den Spielen, in denen das Essen der Protagonist ist, diskutieren wie sich das Genre entwickelt hat und klären die Frage, warum Nina eigentlich gar keine Ambitionen hatte, im Real Life zu kochen, sich trotzdem aber zum Kochen an den Bildschirm binden lässt.

Kram die Chipstüte raus, hol das Eis aus dem Kühlschrank und bestell dir am besten schon mal ne Pizza. Der kalorienreiche Indie Game Podcast quasselt über die Welt der Food Games.


Unseren Podcast findest du wie immer auf Spotify, iTunes, Apple/Google Podcasts, Podbean, Pocket Casts, Podcast Addict und überall wo es Podcasts gibt. Natürlich kannst du dir unser Gequassel auch in der oben verlinkten Box direkt anhören. Falls dir gefällt was wir tun, lass gerne ein Abo, einen Kommentar oder eine Bewertung in deiner Lieblingspodcastapp für uns da. Danke!

Guten Appetit wünschen

Nina, Malte und Benja

0 Kommentare zu “Der Indie Game Podcast | Food Games

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: