Life Is Strange 2 in der Entwicklung | Zurück nach Arcadia Bay?

Life_is_strangeEs wurde gerätselt und gebetet. Ganze Geburtstagswünsche wurden beim Ausblasen der Kerzen für einen Nachfolger von Life Is Strange geopfert. Nun ist es offiziell. Das Spiel befindet sich bereits in der Entwicklung. 

Es wurde immer wieder vermutet, dass ein Nachfolger des erfolgreichen Life Is Strange nur eine Frage der Zeit wäre. Bei einem Besuch in den Büros der Entwickler_innen von DontNod Entertainment soll es gar eine ganze Etage gegeben haben, in der Menschen an einem Spiel arbeiten, dass uns sehr freuen würde.

Nun ist es offiziell. Den Anlass für die Ankündigung eines Nachfolgers zu Life is Strange gaben die 3 Millionen verkauften Disc-Versionen des Spiels. Und wenn Spiele so erfolgreich sind, kannst du meistens mit einem weiteren rechnen. In einem Video bedankten sich die Verantwortlichen von DontNod zudem für die starke und intensive Community, die auf so vielfältige Weise das Science-Fiction-Zeitreise-Abenteuer feiert.

Und was kommt nun auf dich zu? Genaueres soll schon bald bekanntgegeben werden. Das Spiel befindet sich seit der Veröffentlichung der Disc-Version in der Entwicklung. Also seit dem 22. Januar 2016. Das ist immerhin schon eine ganze Weile, weswegen du schon bald mit Bildmaterial rechnen kannst. Es wurde aber offensichtlich bewusst von einem Nachfolger gesprochen und nicht explizit von Life Is Strange 2. Ob du dich nun weiter als Max Caulfield durch Arcadia Bay bewegen darfst oder die Story im selben Universum spielt, aber mit anderen Charakteren ist völlig unklar. Ich rechne hier ganz stark mit einem Ankündigungstrailer im Rahmen der E3.

Was denkst du? Wie geht es weiter im Life is Strange Universum? Wird das Ende deiner Spielweise berücksichtigt? Hat es keine Auswirkungen auf das neue Spielerlebnis? Spielst du gar eine andere Person zum selben Zeitpunkt der Ereignisse aus dem ersten Teil? Fände ich persönlich sogar recht spannend. Eventuell heißt es sogar ganz anders. Wir zerbrechen uns derweil den Kopf und warten auf weitere Krümel. Bis dahin kannst du ja einfach noch mal in Max Diary rumblättern und den Foals auf dem großartigen Soundtrack lauschen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s