Hab ich was verpasst..? | Die Indie Game Kurznachrichten KW 20/21

Ankündigungen, Ankündigungen und äääh… Ankündigungen. Die Indie Game Nachrichten der Woche.



17.05.2021

Von wegen Schabernack…

Mighty Goose ist da schon einen gewaltigen Schritt weiter und hat aufgerüstet. Kraftvolle Waffen und monströse Gerätschaften sorgen für reichlich Bullet-Hell-Geflacker. Blastmodes und PLAYISMS Run and Gun Gestöber mit der unbändigen Gans erscheint am 5. Juni 2021 auf Steam, PS5, PS4, Xbox One, Switch und Xbox Series X|S via Abwärtskompatibilität. Baaam!



18.05.2021

Gruselhaus auf neuen Plattformen

Die Atmosphäre in Maid of Sker hat Malte mächtig zum schwitzen gebracht. Ab dem 26. Mai 2021 ist der Survival Horror auch auf PS5 und Xbox Series X|S zu erleben. Mit dabei, der Challenge Mode, der ab demselben Tag ebenfalls auf PS4 und Xbox One für neue Herausforderungen sorgt. Dann kann also im FPS Mode auch fleißig gegen Dämonen geschossen werden.



18.05.2021

Action!

Neon Giant und Curve Digital haben das Release Datum für ihr Solo und Coop Action-Shooter RPG rausgehauen. Das Sci-Fi/Cyberpunk durchtränkte The Ascent soll am 29. Juli 2021 auf Steam, Xbox Series X|S und Xbox One erscheinen. Nen rasanten Trailer gibt’s oben drauf.



18.05.2021

Gib mir dein Geld

Die Kickstarter-Kampagne zu Kainga: Seeds of Civilization ist gestartet. Mehr zum Roguelike City-Builder erzählt dir Nina hier.



18.05.2021

Komplett

Über Read Only Memories: Neurodriver habe ich hier schon vor langer Zeit geschrieben. Während sich das Releasefenster bisher bis hin ins 1. Quartal 2022 geschoben hat, wird MidBoss Nachfolger zu 2064 nun neben Steam, Epic Games Store, PS5, PS4, Xbox One und Switch simultan zum Veröffentlichungstag auch auf Xbox Series X|S erscheinen. Warten wir also geduldig weiter.



18.05.2021

Fertig…

…ist Worldwalker Games Narrative RPG. Wildermyth befindet sich seit November 2019 im Early Access auf Steam und erscheint am 15. Juni 2021 in seiner Vollversion.



19.05.2021

Geschnappt

Playtonic Friends Portfolio wächst weiter. A Little Golf Journey von Developer Okidokico, das im Laufe des Jahres 2021 erscheinen soll, ist ab jetzt Teil der Publisher-Familie. Hier wird sich allem Guten des Spiels angenommen und etwas absolut relaxendes daraus erschaffen. Nur vom Anschauen des Trailers mag ich das schon bestätigen.



19.05.2021

Es ist soweit?

Der ehemalige Skyrim Mod The Forgotten City, über das ich hier schrieb, besitzt ein Releasezeitfenster. Modern Storyteller und Dear Villagers lassen mit einem knapp neunminütigen, kommentierten Gameplay-Video verlauten, The Forgotten City soll im Juli 2021 auf Steam, PS5, PS4, Xbox Series X|S, Xbox One und Switch erscheinen.



19.05.2021

Schluss mit Exklusiv

Naja, zumindest so halb. The Falconeer gibt seine Konsolenexklusivität für Xbox Series X|S und Xbox One auf und erscheint am 5. August 2021 auch für PS5, PS4 und Switch. Mit dabei, ein massives Content Update namens Edge of the World. Auch wenn du es schon gespielt hast also ein Grund wieder auf den riesigen Falken zu steigen.



19.05.2021

Wer hat das Fenster geöffnet?

So ziemlich viele in dieser Woche, wie du bereits lesen durftest. Ebenfalls mit dabei im Trend der Woche, Reclamation Games mit Reina & Jericho. Das Metroidvania öffnet damit das Fenster für den bevorstehenden Release im dritten Quartal 2021. Außerdem neu, das Erscheinen für PS5 und Xbox Series X neben den bereits bekannten Steam und Switch Versionen.



20.05.2021

Grand Theft Horse

Die Mittelalter Sandbox soll den Early Access am 31. August 2021 verlassen. Genau dann soll Rustler neben Steam auch für PS5, PS4, Xbox Series X|S, Xbox One und Switch erscheinen. Mehr zu Rustler findest du in Maltes Preview.



20.05.2021

Reingeschaut

Bevor The Last Spell von Ishtar Games und The Arcade Crew am 3. Juni 2021 in den Early Access auf Steam geht, kannste dir hier ein wenig Gameplay zum Spiel anschauen. Gut zur Entscheidungshilfe, denn in den ersten zwei Wochen gibt es 10% Rabatt auf den Preis von 19,99€.



20.05.2021

Versteigert…

…werden soll in Foreclosed die Identität und die Implantate von Evan Kapnos. Wer würde da nicht flüchten wollen? Außer Frage steht dann wohl, dass es sich hier um eine ziemlich dystopische Cyberpunkwelt handelt. Merge Games haben sich jetzt auf ein Veröffentlichungsdatum des spannenden Narrative Action-Adventures im Comicstil festgelegt. Foreclosed soll am 12. August 2021 für Steam, Epic Games Store, PS5, PS4, Xbox Series X|S, Xbox One, Switch und Stadia erscheinen. Ich renn schon mal los.



20.05.2021

Das passt

Heavy Metal und Rhythm Games wahlweise mit Shooter- oder Slasher-Elementen zu verbinden? Das passt. Da sind auch Boss Music Games und Vyersoft einig. Fröhlich Dämonen zum hektischen Takt der Double Bass zerhacken kannst du schon bald in God of Riffs. Am 27 Juli 2021 geht der Heavy Metal Rhythmus-Slasher in den Early Access auf Steam.



20.05.2021

Zugänglicher…

…wird das mehrfach ausgezeichnete Narrative-Adventure Mutazione. Die Gute Fabrik und Akupara Games schicken ihre wundervolle Mutanten Soap Opera am 27. Mai auf Xbox Series X|S, Xbox One und Switch. Du willst dir das Werk lieber in den Schrank stellen? Dann einmal rüber zu iam8bit. Dort gibt es sowohl eine physische PS4-, als auch eine physische Switch-Version. Und oben drauf den Soundtrack auf Vinyl. Einmal alles bitte!



21.05.2021

Tempelplünderer

WIBY und Devolver Digital haben ihren asynchronen Multiplayer-Titel Phantom Abyss angekündigt. Prozedural generierte Tempel werden hier in Indiana Jones Manier mit fiesen Fallen bestückt sein, um den Weg zu den heiligen Relikten zu erschweren, hinter denen du natürlich her bist. Ein Start im Early Access auf Steam ist grob für Sommer 2021 geplant.



21.05.2021

Vergiss nicht den Furzknopf zu betätigen

Auch nicht auf Steam und Switch, denn Sludge Life hat bereits das eine kostenlose Jahr im Epic Games Store hinter sich gebracht und erscheint am 2. Juni 2021 auf eben genannten Steam und Switch. Mehr zum „Ausdruckssimulator“ erfährst du in Tobis Review.



Games für Umme

In dieser Woche gibt es Basketball-Blockbuster-Action für umsonst. NBA 2K21 ist bis zum 27. Mai 2021 kostenlos im Epic Games Store erhältlich.



Die Welcome To Last Week Redaktion wünscht dir ein gutes Wochenende. Bleib Indie!

Dir haben die Kurznachrichten gefallen? Dann lass uns gerne einen Kaffee da!

Kommentar verfassen