News

Hab ich was verpasst..? | Die Indie Game Kurznachrichten KW 17/20

Updates, Early Accesses, magische Verkaufszahlen und Artsy-Fartsyness. Die Indie Game Kurznachrichten der Woche.



17.04.2020

Redaktionsschluss

Uh, das böse altmodische Wort aus Printzeiten. Aber dieses Wort gibt es tatsächlich auch online und wir machen irgendwann am Freitag auch mal Feierabend. Deshalb haben es das Releasedatum und der frische Trailer von Streets of Rage 4 nicht mehr in die Kurznachrichten der letzten Woche geschafft. Aber es ist wahr! Streets of Rage 4 erscheint am 30. April 2020 auf Steam, PS4, Xbox One, Xbox Gamepass und Switch. Wir haben hier ausführlich über das Straßengekloppe gesprochen.



17.04.2020

Update

Ebenfalls dem Redaktionsschluss um 2 Sekunden zum Opfer gefallen ist Monkey Moons, BlackMuffins und Raw Furys The Long Way Home Update für Night Call. Seit Freitag gibt es mehr Inhalte wie eine Schnellreisefunktion, 15 neue Kund_innen im Taxi und ein überholtes Passagiersystem im mehrfach ausgezeichneten Neo-Noir Murder-Mystery Game. Außerdem wird Night Call im weiteren Verlauf des Jahres die Konsolen mit seiner schummrigen schwarz/weiß Atmosphäre beglücken.

Night_Call_Update



19.04.2020

Magische Grenze

Gris hat eine wichtige Marke für Indie Games erreicht. Über eine Millionen mal wurde das kunstvolle Werk von Nomada Studios und Devolver Digital verkauft. Herzlichen Glückwunsch und willkommen im so hilfreichen Kreis der auch finanziell erfolgreichen Indie Games.

Gris_1_Mill



20.04.2020

Invasion

Kingdom Two Crowns: Dead Lands, so heißt ein weiteres kostenloses Raw Fury Update für Kingdom Two Crowns. Ein ziemlich düsteres, denn zum ersten mal kannst du zwischen vier Monarchien wählen und wechseln. Doch es werden nicht irgendwelche neuen Charaktere eingeführt. Diese hier stammen direkt aus der Gothic Horror Umgebung des Action-RPGs Bloodstained: Ritual of the Night. Das kostenlose Update wird am 28. April 2020 auf allen Plattformen in Kingdom Two Crowns freigeschaltet.

Dead_Lands



21.04.2020

Schließe dich dem Wiederstand an!

Paintbucket Games narratives Strategiespiel zur Zeit des dritten Reiches kannst du bald auch auf mobilen Plattformen erleben. Through the Darkest of Times ist ab jetzt über Publisher HandyGames zum Vormerken im PlayStore auf Android erhältlich, iOS wird folgen.



21.04.2020

Eine Runde Golf…

…kannst du bald in Golf with your Friends spielen. Das Online-Multiplayer Minigolfspiel verlässt den Early Access Status und erscheint am 19. Mai 2020 auf Steam, PS4, Xbox One und Switch. Hier liest du die ausführliche News dazu.



22.04.2020

I’m going up and down, side to side…

…like a roller coaster. So geht es zumeist in den Teilen von Trackmania zu. Nun wurde der erste Gameplay-Trailer zum neusten Racing-Teil des Ubisoft Nadeo Studios veröffentlicht. Das simpel Trackmania genannte Spiel ist das Remake des beliebten Trackmania Nations. Ursprünglich war die Neuauflage für den 5. Mai 2020 geplant. Die Developer benötigen jedoch noch ein wenig mehr Zeit für Inhalte und Wettbewerbssystem. Ab dem 1. Juli 2020 kannst du Saison-Kampagne, tägliche Trackauswahl und Track-Editor über den Epic Games Store genießen.



23.04.2020

Digitale Meditation

Das außergewöhnlich tiefe und kunstvolle Erlebnis SoundSelf: A Technodelic ist ab jetzt für PC, Mac und VR über Steam erhältlich. Auf der meditativen Reise von Andromeda Entertainment gibt deine eigene Stimme den Ton an. Singend und summend erschaffst du einzigartige Töne und außerordentliche visuelle Eindrücke. Vielleicht gerade jetzt das richtige Instrument, um in der fortwährenden Isolation zur inneren Ruhe zu finden und tief in dein Wohlbefinden einzudringen. Medizinische Studien von Wissenschaftler_innen des NeuroMeditation Institutes bestätigen positive Einflüsse auf den Gemütszustand und Linderung von Angstzuständen. Besser können interaktive Erfahrungen wohl kaum wirken.



23.04.2020

Aus! Aus! Aus! Early Access ist aus!

Das Dark-Fantasy-RPG Iratus: Lord of the Dead ist seit gestern 19 Uhr kein Early Access Titel mehr. Zeitgleich zum Release des erfolgreichen Titels, dessen Verkaufszahlen es auf die Nr.1 der Steam Verkaufscharts haben schnellen lassen, wurden von Entwickler Unfrozen und Publisher Daedalic Entertainment weitere umfangreiche Erweiterungen angekündigt, die im September 2020 erscheinen sollen. Einen begleitenden Trailer gab es zum Release wie üblicherweise obendrauf.



23.04.2020

Die Switch ruft

Das Gameplay-Meisterwerk und Bergidyll-Heimbringer Lonely Mountains Downhill radelt ein halbes Jahr nach Erscheinen auf Steam, PS4 und Xbox One nun auch auf Nintendos Hybriden. Megagon Industries und Thunderful Publishing haben gestern die Veröffentlichung des Funsportspiels auf der Switch für den 7. Mai 2020 terminiert.



23.04.2020

Ableger

Das Spin-Off Rebel Cops zum This is the Police Franchise ist ab jetzt im App Store für iOS und im Play Store für Android verfügbar. Einen passenden Release Trailer haben HandyGames gestern ebenfalls veröffentlicht.



23.04.2020

Los! Los! Los! Early Access geht los!

Die einen gehen raus, die anderen rein. So ist der Lauf der Dinge. Ganz ohne Kalenderweisheiten haben Pearl Abyss gestern das Veröffentlichungsdatum für ihren heldenbasierten Action-Battle Royale Titel Shadow Arena bekanntgegeben. Ab dem 21. Mai 2020 kannst du im Early Access auf Steam kostenlos mit 39 anderen Spieler_innen in die Schlacht ziehen.



23.04.2020

Langspielplatte

Lange RPGs brauchen ausladende Musikstücke. Ganze 182 Stück werden jetzt in einen epischen 8-Stunden Soundtrack zu Wolcen: Lords of Mayhem gepackt. Am 6. Mai erscheint das vollgepackte Ding auf Steam.



23.04.2020

Bis zur Unendlichkeit…

…und noch viel weiter. Oder auch erstmal nur bis zum Mars? Ist ja auch schon nen Stückchen. In Auroch Digitals und The Irregular Corporations Weltraumorganisations-Management-Spiel Mars Horizon übernimmst du die Leitung einer großen Weltraumorganisation. Zum losen Erscheinungszeitpunkt 2020 für PC, PS4, Xbox One und Switch gesellt sich jetzt eine Beta-Phase ab dem 27. April 2020 auf Steam. Dazu kannst du dich hier anmelden und hier ausführlich drüber lesen.



24.04.2020

Weltraum-Thriller

Wired Productions und KeokeN Interactives Sci-Fi Thriller Deliver Us The Moon erscheint ein halbes Jahr nach dem Steam-Release heute auch auf PS4 und Xbox One. Willst du es dir doch lieber ins Regal stellen musst du noch ein klein wenig auf die physische Deluxe Version warten. Die erscheint am 14. August 2020 zu einem Preis von 29,99€. Aber schau dir doch erst mal den frischen Release-Trailer an.



Games für Umme

Diese Woche ist nicht ganz so spendabel wie die letzte. Neu in dieser Woche kostenlos zu erwerben: For The King im Epic Games Store.

Und vergiss nicht die Spiele im PlayStation Store. Knack 2 (für Österreich und die Schweiz Uncharted Collection) und Journey sind dort noch immer bis zum 6. Mai 2020 kostenlos zu haben.



Die Welcome To Last Week Redaktion wünscht dir ein gutes Wochenende. Bleib gesund, bleib Indie!

0 Kommentare zu “Hab ich was verpasst..? | Die Indie Game Kurznachrichten KW 17/20

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: