Alternative Fakten KW 19/17 | Der alternative kulturelle Wochenrückblick

BladerunnerEs ist schon Donnerstag. Zeit für den Wochenrückblick aus der Welt der Popkultur. Knapper, informativer, besser? Das wäre die Frage. Sag mir doch einfach, was du bevorzugst, ja? In dieser Woche gibt es Kino-Trailer, Kunst und Quidditch. 

 

Watched last week:

  • Sense 8

    Die zweite Staffel ist zu Ende. Du versinkst tiefer in einzelne Charaktere und lernst mehr über die Zusammenhänge der Cluster. Großartig. Und das Ende? WTF? Zudem bringt Sense 8 die coolness in Whats Up? Von den 4 Non Blondes zurück.

  • Bojack Horseman

    Da ist es passiert. An einem Tag habe ich die komplette 1. Staffel durchgeschaut und den Anfang der zweiten. Die Serie ist einfach so faszinierend gut geschrieben. Ich kann nicht widerstehen sie alle paar Monate zu schauen.

 

Erkenntnis der Woche

Wenn du den Schnatz siehst solltest du zumindest auch Sucher sein. Denn nur dann hast du etwas mit dem Schnatz zu tun und darfst diesen auch fangen. Wenn du den Quaffel jagst, bist du Jäger und hast mit dem Schnatz nichts zu tun. Erkenntnis der Woche? Auch Fanart könnte und sollte sich mit den Regeln auseinandersetzen.

Schnatzi

 

Audiovisuelle Ereignisse

Ich mache es in dieser Woche einmal kürzer. Vielleicht motiviert das eher zum Lesen? Ja? Nein? Vielleicht? Lass es mich wissen.

Zwei Trailer liefen mir in der letzten Woche über den Weg. Einer ist Blade Runner 2049 von Denis Villneuve. Den klassischen Blade Runner habe ich seit Jahren auf der To-Watch-Liste. Sollte mal erledigt werden, bevor der neue dann im Herbst erscheint.

Der zweite Trailer heißt Cars 3 und greift die Geschichte des Lightning McQueen wieder auf. Den ersten habe ich sogar im Kino gesehen. Den zweiten gar nicht. Der neue Trailer sah aber ganz nett aus. Ich bin zwiegespalten.

Und dann ist da mal wieder jemand von uns gegangen, der mir in vielen Filmen über den Weg gelaufen ist. Vor allem in Stücken der audiovisuellen Kunst eines gewissen Herrn Tarantino. Michael Parks ist in der letzten Woche mit 77 Jahren verstorben. Lass es dir gut gehen.Tod

 

Kunstgebilde

Time_machineZuletzt solltest du noch einen Blick auf die Pappkunst von Monami Ohno wagen. Pappe ist nicht nur für die Tonne. Du kannst auch unglaublich tolle Film-/Comic-/Videospiel- und Kunstfiguren damit nachbauen. Wer hätte das gedacht?

 

Sportliche Ertüchtigung in Form von Quidditch

Quidditch_NRWDie aktuelle Saison der NRW-Liga des Quidditch ist wieder gestartet. Am 07.05.17 machten die Rheinos Bonn, Ruhr Phoenix Bochum, Münster Marauders und die Bielefelder Basilisken jagt auf den goldenen Schnatz. Wieder einmal setzte sich der Favorit aus Bonn durch und gewann beide Spiele. Bochum und Bielefeld konnten jeweils ein Spiel für sich entscheiden. Die Marauders gingen leider leer aus. Wie das ganze so abgelaufen ist, kannst du in einem kurzen Beitrag bei Sat 1 in der Mediathek schauen. Das NRW Team war in Bochum mit dabei und hat sich alles noch einmal genaustens erklären lassen. Am Sonntag (21.05.17) geht es mit dem zweiten Spieltag in Bonn weiter. Wenn du Glück hast, gibt es sogar wieder einen professionell anmutenden Livestream des Phoenix auf deren faceebook-Page. So kannst du auch am Sonntag Zuhause bleiben und gemütlich Chips essend anderen beim Sport zusehen. Das geht natürlich auch vor Ort und bringt noch mal mehr Atmosphäre. Egal wie, du solltest definitiv zusehen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s