News

Hab ich was verpasst..? | Die Indie Game Kurznachrichten KW 41/20

Es wird herbstlich! Mit düsteren Puzzles, Herbstfesten und brennenden Kürbisköpfen. Die Indie Game Kurznachrichten der Woche.



05.10.2020

Kopflos

Im August 2019 war DARQ Teil unserer spannendsten Indie Game Neuveröffentlichungen. Seitdem bin ich weder dazu gekommen es zu spielen, noch es von meiner Wunschliste in die Biblothek zu befördern. Nun drängt sich Feardemics düsteres Psycho-Horror-Adventure zurück in die Albtraumstuben deines Schädels. Denn wie schon bei Moons of Madness kümmert sich Dreamloop Games mit dem Port des Spiels nun um eine breitere Spieler_innenschaft des verqueren Indie Games. Die DARQ Complete Edition soll noch 2020 auf PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series S/X und Switch erscheinen. Genug Auswahl also, um diesem Albtraum endlich zu entkommen.



05.10.2020

Behind the Sword

Dev Diarys sind immer gut. Einblicke in Arbeit, Hintergründe und mehr. Heute mit: Grimorio of Games und JanduSoft S.L. über Sword of the Necromancer. Im ersten von drei Videos quatschen die Entwickler_innen über das Gameplay und zeigen dir markante Features des Spiels. Kurze Zeitreise zum 7. Oktober 2020… brrrrrrrrrrruuuuuupuuchpiu… Sword of the Necromancer soll am 10. Dezember 2020 auf Steam, PS4, Xbox One und Switch erscheinen. Den neuen Release-Trailer kannst du dir hier ansehen. Nun aber schnell wieder zurück… ppkkkrrrrruuuutschiuuuuu…



05.10.2020

Unter Tage

Der Zwergen Bergbaukolonie Simulator geht bald in den Early Access. Was sich auf Deutsch jetzt etwas steif anhört, ist mit seinen Crafting-, Basebuilding- und Explorationmechaniken ein ausgewachsener Strategie Titel. Hammerting von Warpzone Studios und Team17 startet am 27. Oktober 2020 in den Early Access auf Steam. Natürlich nicht, ohne den entsprechenden Trailer rausgehauen zu haben.



05.10.2020

Nachzügler

Und wie das immer am Anfang des Monats so ist, wenn wir unsere Release-Übersicht der spannendsten Neuveröffentlichungen veröffentlichen. Vieles wird erst danach kurzfristig bekanntgegeben. Wie das zweite Werk von Terri Vellmann und Doseone in diesem Jahr (nach Sludge Life) das sie mit Unterstützung von Jan Willem Nijman und Kitty Calis entwickeln. Letztere zeichnen sich dadurch aus, den Zeitschleifenwahnsinn Minit erschaffen zu haben. Durchaus also gute Voraussetzungen, um mit Disc Room, das über Publisher Devolver Digital erscheint, ab dem 22. Oktober 2020 auf Steam und Switch mit den mörderischen Scheiben großen Spaß haben zu können.



06.10.2020

Ente gut, alles gut!

Des Öfteren wurde das Spiel mit der Bomben legenden Ente verschoben. Mit einem frischen Trailer wird nun endlich das finale Releasedatum von Purple Tree Studios und Zordix Multiplayerspaß gefeiert. Ponpu erscheint am 5. November 2020 für PC über Steam, PS4, Xbox One und Switch.



06.10.2020

Halloween Vibes

So, und was brauchen wir im Oktober ganz ganz dringend? Kürbis natürlich! Am besten köstlich zubereitet. Der brennende Kürbiskopf von Pumkin Jack sollte inzwischen die richtige Konsistenz zum Verzehr erreicht haben, wäre er nur nicht mit dem anderen Element im Oktober und kurz vor Halloween beschäftigt: Angst und Schrecken verbreiten. Der klassische 3D-Platformer von Einzelentwickler Nicolas Meyssonnier und Publisher Headup Games erscheint am passenderweise eine Woche vor Halloween am 23. Oktober 2020 für PC, Xbox One und Switch.



06.10.2020

Behind the Coaster

Und wo wir eh schon bei Dev Diaries waren. Frontier erzählen in ihren kurzen Filmchen mehr zur Entwicklung der Konsolenversion von Planet Coaster. Die Freizeitparksimulation von 2016 soll zur Weihnachtszeit 2020 nun endlich auch für PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series S/X erscheinen. Und das beste neben diesen informativen Einblicken? Hast du Planet Coaster: Console Edition für eine der alten Konsolen digital eingekauft, kannst du bei einem Upgrade auf PS5 oder Xbox Series X deine alte Spielversion kostenlos auf die neue upgraden. So macht neue Konsolen kaufen Spaß.



07.10.2020

Trailer der Woche

Und damit sind wir beim vermutlich besten Trailer der Woche. Als Highscore-Jagd-Synthesizer-Albtraum angekündigt, feiert der Release-Trailer zum Retro-Arcade-Kracher TERROR SQUID Premiere. Aber sieh selbst. Das Ding erscheint am 15. Oktober 2020 auf Steam und Switch.



07.10.2020

Paradoxon

Über M.C. Escher hab ich schon in meiner Review zu Etherborn philosophiert. Paradox Vector schickt dich ab dem 15. Oktober 2020 auf Steam direkt in das Wirrwarr der Unmöglichen Figuren. Genau der Tag, an dem der 80er infizierte First Person Puzzling-Shooter den Early Access verlässt.



08.10.2020

Wenns mal wieder länger dauert…

Ragtag Studio hatten ihr von Pikmin inspiriertes Zombiegame Ray’s The Dead einst im Umfeld großer Aufmerksamkeit vorgestellt… Auf Sonys E3 Pressekonferenz… 2013. Nun gut, wir alle kennen etliche Redewendungen zu diesem Thema, drum verbleiben wir einfach mit: Ray’s the Dead erscheint am 22. Oktober 2020 auf Steam und PS4. Wobei wir in Europa uns für den PS4 Launch „ein paar weitere Wochen“ gedulden sollen. Als wäre das bei sieben Jahren Wartezeit jetzt besonders schlimm. Die PS5 Version soll per Rückwärtskompatibilität bei Launch verfügbar sein. Menschen mit einer Switch müssen sich dann noch bis 2021 gedulden.



08.10.2020

Switch-Survival

Im Regenwald des Amazonas ums Überleben kämpfen ist auf dem PC sehr beliebt. Jetzt kannst du den Überlebenskampf auch auf der Couch, im Zug, auf ner großen grünen Wiese oder am Strand erleben. Die Survival-Simulation Green Hell kommt am 28. Oktober 2020 auf die Switch.



08.10.2020

Das wurmt

Zu Worms Rumble hat Tobi hier schon einiges erzählt. Die Neuausrichtung des klassischen Worms Franchise geht am 6. November 2020 in eine Betaphase, bevor es für den volle Release dann im Dezember 2020 soweit sein soll. Dann im Übrigen, wie auch bei der angekündigten Beta, als Crossplay Titel, in dem du mit deinen Freund_innen und Fremden auf PC, PS4 und PS5 gemeinsam die Action starten kannst.



Steam Game Festival: Autumn Edition

Bevor wir dir jetzt alle Emails vor den Latz knallen, die in dieser Woche davon berichtet haben, dass Spiel XY jetzt eine Demo verfügbar hat, sagen wir dir lieber gleich: Das Steam Spiele Festival läuft gerade in seiner Herbstedition. Dort können nicht nur massig Demos gespielt werden, sondern auch weitere Aktivitäten, wie Q&As, Streams und Interviews betrachtet werden. Das Ganze findet vom 7. Oktober bis zum 13. Oktober 2020 um 19 Uhr statt. Einmal hier entlang bitte.



Games für Umme

Es ist wieder einmal Zeit für unseren wöchentlichen Blick in den Epic Games Store. In dieser Woche gibt es das wundervolle Tauchabenteuer ABZU und Rising Storm 2 Vietnam ohne einen Taler auszugeben im Store.



Die Welcome To Last Week Redaktion wünscht dir ein gutes Wochenende. Bleib Indie!

0 Kommentare zu “Hab ich was verpasst..? | Die Indie Game Kurznachrichten KW 41/20

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: