Indie Game Dezember 2018 | Die spannendsten Neuerscheinungen im Advent

Indie_Dezember_2018Damit du in deiner freien Zeit um Weihnachten und an langen dunklen Wochenenden nicht auf die Idee kommst den Stapel nicht gespielter Spiele anzurühren, haben wir hier die besten Dezember Indie Neuveröffentlichungen für dich.

Beholder 2

Warm Lamp Games/Alawar Premium | 5. Dezember 2018 (Steam)

Als neu angestellter Abteilungsleiter kommst du in das Ministerium eines totalitären Staates. Doch wie weit möchtest du auf der Karriereleiter steigen? Bist du ein guter Angestellter oder ein skrupelloser Karrieremensch? Es ist deine Entscheidung in diesem strategischen Point & Click Adventure mit dem markanten, schwarz/weißen Art-Design, das manchmal ein wenig an Inside erinnert. Wie du mit der Kunst des Trailer zusammenschraubens gefügig gemacht wirst, um dieses Spiel zu kaufen, haben Warm Lamp Games jedenfalls schon mal drauf. Holy Guacamoly!

Battle Princess Madelyn

Casual Bit Games Inc | 6. Dezember 2018 (Steam, Xbox One, Switch, Wii U, PS4, PS Vita)

„Papa, kann ich der Ritter sein?“ Papa zu Madelyn: „Klar, warum denn nicht?“ Und so wurde aus Madelyns Lieblingsspiel Gouls’n’Ghosts das goulslike Pixelabenteuer Battle Princess Madelyn. Scharfe Schwerter, harte Level und noch beklopptere Endgegner in wundervoll präsentierter Pixelkunst. Natürlich ist ihr Hund Fritzy ebenfalls im Spiel. Wenn dir der Sinn mal wieder nach einer unmenschlichen 2D-Abenteuer Herausforderungen steht.

Iris.Fall

NEXT Studios | 7. Dezember 2018 (Steam)

Visuell nahezu unbeschreiblich. In Iris.Fall spielst du Iris, die ihrer Katze in ein mysteriöses Theater folgt. Ein Puzzle-Adventure mit unglaublicher Style-Tiefe und abgöttischer musikalischer Inszenierung. Vor allem das Zusammenspiel von Licht und Schatten mag deine Augen mit Wonne betüdeln. Der Dezember scheint voller außergewöhnlicher Kunst zu sein.

Sound Of Magic

Everbyte | 10. Dezember 2018 (Android, iOS, Steam)

Du liebst Hörspiele? Stell dir vor du könntest in der kreierten Audio-Welt selber aktiv werden? Ein interaktives, spielbares Hörspiel! Genau das ist Sound Of Magic. Ganz ohne Bilder, tauchst du in eine Mittelalter-Fantasy-Erzählung um diesen herzlosen Magier ein. Dein Smartphone dient lediglich als Bedienelement zur Orientierung und zur Interaktion in der Geschichte. Point & Click mit wundervoller Atmosphäre für Ohren und Fantasie. Wahnsinnig intensiv!

SoundOfMagic_GestureShot_1920x1080

Desert Child

Oscar Brittain/Akupara Games 11. Dezember, (Steam, Switch, PS4, Xbox One)

Ein junger Rennfahrer hat es ständig mit Gangstern, Kopfgeldjägern und Heißhunger auf Pfannkuchen zu tun. Zu blöd, dass er auch noch chronisch Pleite ist und die Erde kurz davor ist zu explodieren. Am Hoverbike Grand Prix teilzunehmen erscheint da ne gute Idee zu sein, um genug Geld für die Flucht von der Erde zu sammeln. Das Grand Prix Finale ist eh auf dem Mars. Ein Racing RPG, das du allein wegen dieser Hintergrundgeschichte nahezu lieben müsstest, wenn es nicht zudem noch so unverschämt pixelig gut aussehen würde.

Gris

Nomada Studio/Devolver Digital | 13. Dezember 2018 (PC, Switch)

Und damit kommen wir zum nächsten visuellen Spektakel. Als würde jemand unentwegt wohlüberlegte Pinselstriche in den gefälligsten Tönen auf deinen Bildschirm malen. Gris ist ein unglaublich bildgewaltiges 2D-Adventure irgendwo zwischen Journey und Bound. Worte helfen hier absolut nicht mehr. Du musst es sehen, fühlen, erleben!

Bladed Fury

NEXT Studios | 18. Dezember 2018 (Steam)

Und? Noch nicht genug von visueller Art-Design Kraft? NEXT Studios haben ebenfalls nicht genug und werfen dir mit Bladed Fury gleich noch ein zweites Spiel in diesem Monat vor die Füße. Ein unvergleichbarer, klassischer, chinesischer Artstyle in einem fesselnden 2D-Action Abenteuer mit ganz viel Gegnerkontakt.

Und was wird sonst noch wichtig?

– Campo Santos Firewatch kommt am 17. Dezember 2018 endlich auch auf deine Switch.
– Unknowen Worlds Entertainments Subnautica lädt dich ab dem 4. Dezember 2018 nun auch auf der PS4 zum Tauchen ein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s