News

Unlucky Seven Release Date fix | Du bist was du isst!

Das neue 3D Pixel-Adventure mit 80er Horror Tribut von Puzzling Dream erscheint noch in diesem Monat.

Elen’s Freunde sind super aufmerksame Zeitgenossen. Immerzu haben sie jeden besonderen Anlass vor Augen, um ihn gebührend zu feiern. Und genau deshalb gehen sie an diesem speziellen Tag auch nicht zum angedachten Treffen der Anonymen Alkoholiker, sondern auf eine Geburtstagsparty in einem ziemlich luxuriösen Hotel.

Blöd nur, dass der Besitzer gerade erst eine bekömmliche Menschenleberwurst als Snack vertilgt hat. Und der Appetit kommt ja bekanntlich erst beim Essen. Ups!
Die Party, auf die sich die Freunde gefreut hatten wird zur Zelebrierung ihres eigenen Todes. Wären sie mal lieber zum Treffen Anonymer Alkoholiker gegangen.

Aus 2D mach 3D

Unlucky Seven ist das ambitionierte Adventure Projekt von Puzzling Dream aus Hornowek, Polen. Es startete als (un)Lucky7 als reine 2D-Version. Doch schon bald merkte das kleine Team, dass die ausufernde, spezielle Story mit den unterschiedlichen Entwicklungsmöglichkeiten nach Mehr verlangte. Nach etwas Besonderem, das Puzzling Dream zu der Zeit in dem Umfang einfach nicht zu Leisten im Stande waren und so froren sie Unlucky Seven vorerst ein. Nach dem Erstling The Way – dem cinematografischen Platformer, der sich unter anderem von Another World inspirieren lies – konnte das Team wachsen.
Kreativere, ambitioniertere und auch kostenintensivere Projekte konnten gestartet werden. So erwachte auch Unlucky Seven wieder aus seiner Schockstarre und erhielt seinen sehr speziellen 3D Pixelart Look, der in seiner Optik ein wenig an PS1 Zeiten erinnern mag und doch so eigenwillig erscheint.

Entstanden ist ein Adventure in einem wundervollen Pixel-Realistischen Artstyle. Etwas ganz eigensinniges, das den Vibe seiner Inspirationen wie Zork, Harvester und Sanatarium einfängt und in ein Bett aus detaillierten Pixeln legt, das sich in seinem ausufernden 3D erst so richtig wohl fühlt. Sieht von Weitem ein wenig aus wie Polygone ist aber bei genauerer Betrachtung eine reichhaltige Welt aus Pixeln. Vaarrrüückt!

Horror und Sci-Fi Tribut

Unlucky Seven erzählt eine Geschichte zwischen Liebe, Hass und der puren Lust nach menschlichem Fleisch. Ein Adventure, das zurück zu den 80er/90er Wurzeln des Genres geht und seine Horror/Sci-Fi Infusionen expressiv auslebt. Puzzling Dream versprechen dir eine schiere Flut von grausamen, blutigen Todesszenen. Das Inszenierte Spiel mit Gewalt und Brutalität als Effekt innerhalb einer faszinierenden und abstrakten Story mit dem gewissen Sinn für Humor. Erlebt von vielen bunten Charakteren mit einem Soundtrack von FOX AMOORE.

Viel mehr kannst du Einfluss und Eigenheit vermutlich nicht im blutgetränkten Pixelbecken vermengen um eine originelle Darbietung der Wurzeln gemixt mit der wüsten Moderne zu erhalten. Puzzling Dreams Unlucky Seven erscheint bereits am 26. Juli 2019 für den PC auf Steam. Na dann, eine frohe Freunde-Mahlzeit.

Update 26. Juli 2019: Da hat wohl jemand vergessen die Leichen wegzuräumen und noch mal ordentlich durchzuwischen. Unlucky Seven sollte eigentlich heute auf Steam erscheinen, doch da der Boden des pelzigen Adventures mit Menschenfleischlust noch nicht vollends gewienert wurde, haben Puzzling Dream die Veröffentlichung von Unlucky Seven auf den 30. August 2019 verschoben. Wie immer gilt: Besser noch mal alles polieren, als mit halbfertigen Erlebnissen frustrierte Gesichter zurückzulassen.

Autorin: Benja Hiller

0 Kommentare zu “Unlucky Seven Release Date fix | Du bist was du isst!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: