Ghost Giant | Zoink Games herzlicher PlayStation VR Gigant erscheint im April 2019

Zoink Games aus Göteborg, Schweden besitzen ein sehr feines Gespür für außergewöhnliche Geschichten inmitten von markanten Art-Styles. Mit Ghost Giant könnte das auf der PlayStation VR im April nun noch wesentlich intensiver werden.

In Ghost Giant wirst du zum Beschützer des einsamen kleinen Jungen Louis. Hilf ihm durch den Alltag des beschaulichen Örtchens Sancourt. Unterstütze die Bewohner_innen bei allen beschwerlichen Aufgaben und werde zu einem Teil in Louis Leben den er so schmerzlich vermisst. Werde ein echter Freund.

Unsichtbarer Freund

Ghost Giant ist eine herzliche Erzählung im Puzzle Format. Was für die Wesen aus Sancourt unmöglich erscheint erledigst du mit einem leichten Handgriff. Zoink Games VR Projekt nutzt die Umgebung der Virtuellen Realität, um dir ein immersives, herzerwärmendes und emotionales Erlebnis zu bereiten. Ein Erlebnis, das Wege des Zusammenlebens und der Freundschaft thematisiert. Ein Erlebnis, das dich zum Verweilen in seiner liebevoll gestalteten Welt einlädt.

PlayStation VR Exklusiv

Seit Donnerstag (28. Februar 2019) hat Zoink Games VR Titel Ghost Giant, das exklusiv für die PlayStation VR erscheinen wird, einen Veröffentlichungstermin. Das neuste Werk der Schweden erscheint schon in einem Monat am 16. April 2019 in digitaler und am 19. April 2019 in  physischer Version für deine Sammlung.

Wenn du mehr zu Ghost Giant erfahren willst, empfehlen wir dir noch einmal unseren Artikel zur Ankündigung auf der E3 2018. Es ist nach Stick it to the Man, Zombie Vikings, Fé und Flipping Death Zoink Games erstes VR Game.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=hEJnJz43e10&w=560&h=315]

Autorin: Benja Hiller
Chefredakteurin | Website | + posts

Die Allround-Tante von WTLW. Trägt Kamera, trinkt Oatly Kakao und spielt alle narrativen Games mit gebrochenen Wesen und kaputten Persönlichkeiten. Gerne minimalistisch und völlig entsättigt. Hauptsache irgendwie eigen, mit dem nötigen Wahnwitz im Konzept. Außerdem fährt sie mit Leidenschaft im Kreis.

Kommentar verfassen