News

Pausenbrot II | Zwei Wochen aus Sicht unseres Email-Postfachs

Die Chefredakteurin macht schon wieder Pause? Ein Postfach ist doch kein Newsmelder, oder doch? Äh, na gut?

Hühner und Kürbisse

La Poule Noirs Point and Bok Adventure Edgar – Bokbok in Boulzac kommt nicht nur dieses Jahr für Steam raus, es wurde nun auch für Xbox One und Switch angekündigt. Charmanter Stil, Point and Click (äh Bok), Kürbisse und ein Huhn? „Was könnte da also noch schief gehen?“ würde Benja laut herausposaunen. Aber was weiß ich schon? Ich bin ja nur das WTLW Postfach. Und als solches hab ich diesen Trailer hier verschluckt.

 

Verschoben

Auf der Gamescom durfte unsere Chefredakteurin bereits Warsaw von Pixelated Milk genießen. Eine Stunde hatte sie Zeit das historische Spiel zu erleben und anschließend mit den Entwicklern zu reden. Irgendwie muss sie aber sehr vertieft ausgesehen haben, so dass sie während ihres Erlebnisses nicht gestört wurde und die Stunde einfach so verflog. Woher ich das weiß? Also bitte!
Scheint aber nicht das schlechteste Zeichen für ein Spiel zu sein, auch wenn sie gerne noch schlaue Fragen untergebracht hätte. Das taktische RPG über den Aufstand des Warschauer Ghettos gegen das Nazi-Regime 1943 wurde jedoch noch einmal verschoben und erscheint nun am 2. Oktober 2019 für den PC.

 

Himmelspforte

Zwischen inkle und unserem Magazin besteht offenbar reger Mailkontakt. So arbeitet Benja zur Zeit nicht nur an einem Artikel über das Hieroglyphen System und dessen eigene antike Sprache in Heaven’s Vault. Die Developer aus England haben uns auch gleich noch mitgeteilt, dass ihr Archeologie Adventure Anfang 2020 die Nintendo Switch erreichen wird. Zum Glück hat unsere Chefin keine Switch, sonst würde sie sich glatt wieder zwei Wochen Urlaub nehmen, um noch einmal in die faszinierende Welt der Spaceantike abzutauchen. Tzzz.

 

Ein ritterliches Abenteuer

Ritter kann ich mir immer wieder angucken. Alle Arten von Rittern in diversen Ausführungen von Spielen. Oder Mails? Als Postfach musst du echt Ritter schlucken können. Viele davon werden in Rollenspielen verarbeitet. Nicht so dieses Playmobilgesicht hier. A Knight’s Quest ist ein klassisches Action-Adventure und wurde Mitte der Pause für PC und Konsolen mit einem Trailer angekündigt. Hab ich dir hier drunter ausgespuckt, damit es nicht verloren geht. Bei der ganzen Emailflut blickt nicht mal mehr das organisierteste Postfach durch. Man man man!

 

Gut organisiert

Und weil wir hier alle so hart beschäftigt sind, schickten die Promo-Menschen für den Publisher Wired Productions gleich nur noch Fakten, Fakten, Fakten. Also festhalten. Ich hau das einfach ungefiltert weiter raus: Deliver Us the Moon erscheint am 10. Oktober auf Steam, die Konsolen Version von Close To The Sun am 29. Oktober auf PS4, Xbox One und Switch und die Airblades vs. Rollers Ultimate Edtion von GRIP: Combat Racing am 5. November. Holy Shit! Zu Close To The Sun gibt’s zusätzlich eine auf 1.000 limitiere Collectors Edition hier.

 

Schlechte Aussichten

Dass der Brexit keine so gute Idee ist, weiß sogar ein Email-Postfach. Sorry Mr. Johnson. Binary Space schickten uns während unserer Pause jedoch noch weniger großartige Aussichten als gedacht. Aufgrund des Mangels an Arbeitern werden einfach gute alte Britische Tote für diverse Jobs verwendet. Das führt dann nicht weniger als zur Zombie Apokalypse und dem Grundstoff zu Ghoul Britannia: Land of Hope and Gorey.
Ich kann mir schon unsere Chefredakteurin vorstellen, wie sie aufgrund dieser absurden Idee schmunzelnd vorm Bildschirm sitzt. Da, da, guck! Ich habs doch gesagt, sie tut es! Die Brexit Zombie Apokalypse startet am 9. Oktober 2019 im Early Access auf Steam.

Gute Aussichten

Bessere Aussichten als die Menschen auf der Insel nach dem Brexit haben wohl unsere Leser_innen. Redakteur Dennis hat in den zwei Wochen immer mal wieder ein Lebenszeichen mit Anhang gesendet. Uh, Anhänge! Sieht wohl so aus als könntet ihr in den nächsten Tagen noch einiges zu Lesen bekommen.

Und wo wir grad bei fleißig sind. Mein guter Freund Facebook ist immer fleißig im Abgreifen von Nachrichten. Was der mir zusätzlich zu meinen persönlichen Nachrichten gesteckt hat, wow!

 

Bis zur Unendlichkeit und viel weiter

Blindflug Studios aus der Schweiz arbeiten an ihrem nächsten Spiel. Es heißt Stellar Commanders, ist ein taktisches Multiplayer Echtzeitstrategiespiel und soll 2020 auf allen Plattformen erscheinen. Ein paar Screenshots findest du hier. Mehr gibt’s noch nicht zu sagen.

 

Dreamteam

Und dann waren da noch diese beiden Kauze, die ziemlich gut harmonieren. Der eine grün, der andere lila. Facebook sagt Playtonic Games habe da ein Video rausgehauen. Yooka-Laylee and the Impossible Lair hieße das und soll richtig gut aussehen. Und dann der Hammer! Das 2.5D-Adventure soll schon am 8. Oktober 2019 für Steam, PS4, Xbox One und Switch erscheinen. Ja, genau das was im Juni zur E3 erst angekündigt wurde. Merke: Manchmal geht es schnell!

Autorin: Das Email-Postfach aka. Benja Hiller

0 Kommentare zu “Pausenbrot II | Zwei Wochen aus Sicht unseres Email-Postfachs

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: