Torchwood ist zurück | Wenn auch mit Staffel 5 in ungewöhnlicher Form

TorchwoodCaptain Jack Harkess war nach seinem charmanten Auftritt 2005 in Doctor Who so beliebt, dass er seine eigene Serie bekam. Diese widmete sich seinem Alien-investigativen Unternehmen Torchwood in vier Staffeln. Nun ist die Serie wieder da. 

Sechs Jahre nach dem Ende der vierten Staffel kehrt Jack mit seinem Team wieder zurück. Die fünfte Staffel der Science-Fiction Serie erscheint mit vier Folgen am 31. August. Allerdings handelt es sich hierbei nicht um eine TV-Show, sondern um ein Hörspiel, das auf vier CDs exklusiv bei Big Finish erscheint, um dann ab dem 31. Oktober in den freien Verkauf zu wechseln.

Aliens Among Us Part 1 knüpft genau dort an, wo TV-Torchwood endete. Und das Beste? Natürlich ist der originale Cast am Start. John Barrowman, Kai Owen, Tom Price, Paul Clayton, Alexandira Riley, Jonny Green und Eve Myles spendieren ihre Stimmen, damit sie sanft in dein Ohr geleiten. Und Part 1 lässt dann auch ganz stark einen Part 2 vermuten. Wie wunderbar! Die nächsten langen Autofahrten scheinen mit Torchwood-Beschallung und Alien-Geschichten verplant zu sein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s