Tomb Raider | Neuer Trailer des Film-Reboots veröffentlicht

Tomb_Raider_2018Videospielverfilmungen unterliegen einem seltenen Fluch, der dazu führt, dass sie unglaublich schlecht werden oder einfach nicht ernst genommen werden können. Nun versucht Tomb Raider erneut diesen zu brechen. 

Der erste Versuch, das Tomb Raider Franchise auf die Leinwand zu bringen, scheiterte grandios an sehr flachen Geschichten, plumper Action und einer zu eindimensionalen Vorlage in den Jahren 2001 und 2003. Immerhin konnte, mit Angelina Jolie in der Hauptrolle, ein vertretbares Einspielergebnis erzielt werden, das die ganzen Mängel natürlich nicht aufwiegt.

Nach dem Reboot der Spiele-Serie 2013 – die Lara Croft viel mehr Tiefe verleiht und die Anfänge der Grabräuberin beleuchtet – startet am 15. März 2018 der nächste Versuch, den Stoff auch im filmischen Universum zu etablieren. Und das sieht im neusten Trailer schon mal gar nicht so verkehrt aus. Tomb Raider 2018 macht einen viel ernsteren, düsteren Eindruck, in dem die 21 jährige Lara (Alicia Vikander) sich auf die Suche nach ihrem Vater macht, der nach einem Schatzsucher-Abenteuer vor sieben Jahren nicht wieder zurückgekehrt ist.

Wundervolle Bilder, eine starke weibliche Protagonistin, glänzende Atmosphäre und das Tüpfelchen nützlicher Action obendrauf, lassen einen sehenswerten Film vermuten. Jetzt hoffst du nur noch, dass der Trailer dich nicht mal wieder völlig verarscht und Tomb Raider auch in voller Länge zu genießen ist. Eine adäquate Videospielverfilmung ist längst überfällig. Aber Lara hat ihren Bogen schon gespannt, um den Fluch zu besiegen. Du bist guter Dinge…noch!

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=3KkhD0MnaJU&w=560&h=315]

Und hier findest du den Trailer auch noch auf Deutsch, wenn benötigt.
Autorin: Benja Hiller
Chefredakteurin | Website | + posts

Die Allround-Tante von WTLW. Trägt Kamera, trinkt Oatly Kakao und spielt alle narrativen Games mit gebrochenen Wesen und kaputten Persönlichkeiten. Gerne minimalistisch und völlig entsättigt. Hauptsache irgendwie eigen, mit dem nötigen Wahnwitz im Konzept. Außerdem fährt sie mit Leidenschaft im Kreis.

Kommentar verfassen