Deutscher Entwicklerpreis Preisträger 2017 | The Surge drei mal ausgezeichnet

Entwicklerpreis_2017Bevor heute Nacht bei den Game Awards die höchste Auszeichnung für die besten Videospiele international verliehen werden, gab es gestern in Köln die Auszeichnungen für die besten Games im deutschsprachigen Raum. 

Die Rahmenveranstaltungen im Kölner Dock.One starteten bereits um 10:00 Uhr. Ein ganzer Tag, der die deutschsprachige Videospielbranche feiert und gemütlich zusammenrauft. Bis zur eigentlichen Show, bei der die Auszeichnungen verliehen wurden, gab es Vorträge, Panels, Q&A’s, ganz viel zu Essen und sogar einen kleinen Weihnachtsmarkt. Genügend Zeit also, um sich auszutauschen und das Netzwerk zu spinnen.

Um 20:15 Uhr wurden dann endlich die Preise für die Studios, Publisher und Entwickler_innen verteilt, von denen Deck13 Interactive gleich drei abräumten. Ihr Action-/Rollenspiel The Surge bekam mit „Bestes Deutsches Spiel“ die größte Auszeichnung des Abends. Außerdem wurde es zum „besten PC-/Konsolenspiel“ gewählt und räumte „Beste Grafik“ ebenfalls ab.

Pizza Connection 3 machte mit der „besten Marketingkampagne“ auf sich aufmerksam, bei es darum ging, im Pizza Creator mit einer einmaligen Pizza ein Fan-Paket abzuräumen. Zudem bekam Headup Games, einer unserer Lieblingspublisher den Preis des „Besten Publisher“. Diese schoben auch The Inner World: Der letzte Windmönch auf den Markt, welches als „Bestes Indiegame“ ausgezeichnet wurde.

Ken Follet’s: Pillars Of The Earth besitzt laut Hury den „Besten Sound“ und Orwell die „Beste Story“. Letzteres wurde zudem mit dem „Innovationspreis 2017“ bedacht. Megagon Industries konnte sich in der Kategorie „Bestes Studio“ leider nicht durchsetzen und überließ somit den Preis King Art Games. Und falls du pausenlos in der U-Bahn Angry Birds Evolution zockst, kannst du jetzt zumindest betonen, dass du ja das „Beste Mobile Game“ genießt.

Alle Gewinner_innen findest du hier in der Übersicht. Ich bereite mich dann mal auf die lange Game Awards Nacht vor. Die sollte nicht nur Preise hervorbringen, sondern auch die ein oder andere Überraschung. Aufgeregt ich bin!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s