Welcome to last week.

sonicmaniathumb Game-News KW 29 2016

Eine Woche mit Game-News ist schnell um. Deshalb gibt es hier Nachrichten, die ich spannend, interessant oder witzig genug fand, um sie zu sammeln. Den Anfang machen Sonic, Telltale Games (Batman, The Walking Dead, Minecraft Story Mode), No Mans Sky und das N64 DD. 

Sonic

SEGA hat auf der Comic Con in San Diego gleich zwei neue Sonic-Spiele angekündigt. Zum einen Project Sonic, ein 3D-Adventure und zum anderen Sonic Mania, ein 2D-Platformer im Retrolook zum 25-jährigen Jubiläum des schnellsten Igel der Welt. Wenn du, wie ich, schon Erfahrungen mit neueren Sonic-Games machen durftest, könnte Letzteres vielleicht ein kleines Grinsen in dein Gesicht zaubern. Der Trailer jedenfalls sieht nach stilvoller Erweiterung der Mega Drive Spiele aus. 

Telltale Games

Nach Telltales Ankündigungsteaser zu Batman bei den Game Awards 2015, ließen sich die Entwickler_innen unglaublich viel Zeit, um endlich Szenen aus dem Spiel zu zeigen. Nun ist es passiert. Es ist nicht nur der Trailer zur ersten Episode erschienen, sondern auch gleich das Releasedatum, das mit dem 02. August schon ungeduldig an die Tür klopft. Wer lieber eine Disc im Schrank stehen hat, muss sich bis zum 15. September gedulden, hat dann aber neben den fünf regulären Episoden Zugriff auf weitere vier erscheinende  Batman Episoden.

Wenn du Telltale so unglaublich gut findest wie ich, wurdest du diese Woche noch mit ein paar neuen In-Game Screenshots zu The Walking Dead Season 3 belohnt, die du dir hier anschauen kannst. Und da das noch nicht genug ist, kommt morgen schon Minecraft Story Mode Episode 7.

No Mans Sky

Nachdem Hello Games nun knapp drei Jahre mit dem Pay-TV Sender „Sky“ um die Benutzung des Wortes sky gestritten hatte, gibt es scheinbar noch ein Thema, das um Erledigung bittet. Um die Vielfalt und die unglaubliche Endlosigkeit des No Man Sky Universum möglich zu machen, verwendeten Hello Games einen Algorithmus, der wenig Speicher nimmt, aber viel Welt erschaffen kann. Das wurde auch seitens der Entwickler immer wieder betont. Wie sich nun herausstellt, gibt es auf genau diesen Algorithmus seit 2002 in Europa und 2009 in den USA ein Patent, weswegen die Erfinder nun natürlich gerne ein kleines Stückchen vom Erlös des Spiels hätten. Das kleine Problemchen sollte aber den Release am 10. August nicht in Gefahr bringen.

Nintendo 64 DD

Das hier ist, um genau zu sein schon ein paar Tage älter als eine Woche. Es wurde eine US-Version des Nintendo 64 DD gefunden, die so eigentlich gar nicht zu existieren schien. Das Disketten-Laufwerk für den N64 erschien nur in Japan, doch Metal Jesus Rocks aus Seattle hat eine Version mit englischem Betriebssystem bei einem Garagen-Trödel entdeckt. Das Video zu dem eigentlich nicht-existenten Teil und noch mehr Infos gibt’s gleich obendrauf.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s