News

Hab ich was verpasst..? | Die Indie Game Kurznachrichten KW 48/19

GRIS

Wieder viel Arbeit hinter den Kullissen und wenig Neues. Was sonst so war? Die Indie Game Kurznachrichten der Woche:

„I have a bad feeling about this“ – „You are a Robot! You don’t have feelings.“

Rasanter Twin Stick Spaß kommt nun auch auf die Switch. Astronaut und Roboter in Gelb. Space Pioneer, das isometrische Run and Gun RPG lite kommt am 6. Dezember 2019 auf die Switch. Mit Couch-Coop.

 

Kabellos in Arizona

Drei Jahre nach dem Erscheinen wird der VR-Shooter Arizona Sunshine auch auf Oculus Quest erscheinen. Am 5. Dezember 2019 verteidigst du Amerikas Südwesten vor den Horden der Untoten.

 

Hoverboards FTW

Das Sci-Fi Multiplayer Survival-RPG Cryofall von AtomicTorch Studio und Daedalic Entertainment erhält sein bisher größtes Update im Early Access. Neu sind unter anderem der Skipper-Mech im PvP, eine Demo zum Ausprobieren und… HOVERBOARDS. Außerdem gibt es einen Rabatt von 50% auf den kompletten Titel. Cool? Cool!

 

Aux Champs-Elysées

Codemasters GRID bekommt am 4. Dezember 2019 mit Season 1 den ersten DLC. Vier neue Autos, über 30 Karriere-Events und der neue Hot Hatch Showdown Modus. Alls das in den frisch digitalisierten Straßen von Paris. Kannste dir im neuen Season 1-Showcase Video schon mal anschauen, bevor du das virtuelle Gaspedal in einer Woche aufs Bodenblech drückst.

 

Mobiles Geistesabenteuer

Bedtime Digitals Adventure Figment ist seit gestern (28.11.2019) für iOS im AppStore erhältlich. Nun kannst du auch auf mobilen Plattformen die singenden Albträume und Traumata in die Flucht schlagen.

 

Wie gemalt

Nomada Studios Kunstwerk ist ab jetzt (28.11.2019) auch auf der PS4 zu erleben. Fast ein Jahr nach der Veröffentlichung auf Steam und Switch, vergrößert GRIS nach dem Launch auf iOS im Sommer weiterhin seine Reichweite.

Wochenendplanung

Noch keine Ahnung was du am Wochenende tun sollst, wohnst aber im oder in der Nähe vom Ruhrpott? Dort findet seit gestern (28.11.2019) das Next Level Festival statt, auf dem Gaming, Kunst und Kultur miteinander verschmelzen. Es gibt viele Aussteller (Backwoods Resort z.B.), Workshops, Vorträge und interaktive Performances. Letzteres unter anderem mit THEY Oh!K. Schaut doch mal vorbei.

 

Außerdem:

Und jetzt wünschen wir euch ein gutes erstes Adventswochenende. Und schön die Äuglein offen halten. Da kommt noch etwas einzigartiges auf euch zu.

Autorin: Benja Hiller

0 Kommentare zu “Hab ich was verpasst..? | Die Indie Game Kurznachrichten KW 48/19

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: