News

Hab ich was verpasst..? | Die Indie Game Kurznachrichten KW 18/20

Computerspielpreis, Podcasts und Gekrabbel. Die Indie Game Kurznachrichten der Woche.



27.04.2020

…and the Winner is.

Die Online Gala ist vorbei, die Gewinner_innen des Deutschen Computerspielpreis 2020 stehen fest. Ganz besonders freuen wir uns über die Auszeichnung von Through the Darkest of Times als „Best Serious Game“, The Longing für den „Nachwuchspreis: Bestes Debüt“ und Lonely Mountains Downhill für „Beste Innovation und Technologie“. Herzlichen Glückwunsch! Alle Preisträger_innen in allen Kategorien findest du hier.



28.04.2020

Nostalgisch

Daymare: 1998 saugt die Stimmung der 90er Survival Games auf und lässt sie in einem frischen Third-Person Survival Horror-Game auf euch los. Seit Dienstag gibts Invader Studios Trip auch auf PS4 und Xbox One.



28.04.2020

Was zu sagen…

…haben offenbar auch die Menschen des physikalischen Indie Game Publishers Special Reserve Games. Den Ausführungen der beiden „Big Dogs“ Smitty und Erik kannst ab jetzt in einem neuen Podcast folgen. Games You Deserve erscheint wöchentlich und besitzt bereits drei Episoden. Hier geht’s zu einer Übersicht der ganzen Podcaststellen, an denen du den Special Reserve Podcast abonnieren kannst.



28.04.2020

York Returns!

Der Release von Deadly Premonition 2: A Blessing in Disguise steht fest. TOYBOX Inc. und Rising Star Games haben am Dienstag den 10. Juli 2020 als Veröffentlichungsdatum des Open-World Mystery Adventures für die Switch festgelegt. Wir haben hier ausführlich berichtet.



28.04.2020

Haunted Folklore-House

Wales Interactive haben ihr nächstes Survival-Horror Game angekündigt. Maid of Sker erscheint im Juni 2020 für Steam, PS4 und Xbox One. Im Oktober 2020 soll dann die Portierung auf die Switch folgen. Du kannst hier in einem eigenen Artikel mehr über den Horrortrip und seine Herkunft erfahren.



28.04.2020

Zerbrechlich

Das Veröffentlichungsdatum für Rock of Ages III Make & Brake für Steam, PS4, Xbox One, Switch und Stadia am 2. Juni 2020 ist schon länger bekannt. Nun schubsen die Entwickler_innen von ACE Team und Giant Monkey Robot auch den zerbrechlichen Eierkopf Humpty Dumpty die wilden Kurse hinunter. Was da wohl noch alles wagemutiges auf dich wartet?



29.04.2020

Content-Update

Sein erstes großes Content-Update bekommt Flying Oak Games und Dear Villagers Rogue-Jump’n Run geschenkt. Das The Living Walls Update bringt ScourgeBringer neue Fähigkeiten, neue Segen, neue Geschichtselemente, neue Feinde und vieles mehr. Seit Februar befindet sich der pixelige Mix aus Dead Cells und Celeste im Early Access auf Steam und im Xbox Gamepass für PC. Im Laufe des Jahres soll die Vollversion für PC und Konsolen folgen. Zu den Updates gibt es jetzt einen hektisch, treibenden Trailer, der das Geschehen in ScourgeBringer ganz gut auf den Punkt bringt.



29.04.2020

Zwergenaufstand

2018 ging Ghost Ships Games und Coffee Satins Sci-Fi-Coop-Shooter in den Early Access. Nun ist die Zeit gekommen das Zwergen-Abenteuer im vollen Umfang zu veröffentlichen. Deep Rock Galactic erscheint am 13. Mai 2020 auf Steam, Xbox One und im Microsoft Store.



29.04.2020

Extralänge

Ein zwanzig minütiges Gameplay-Video schicken Modus Games von Cris Tales voraus. Das rundenbasierte JRPG soll noch in diesem Jahr für PC, Stadia, PS4, Xbox One und Switch erscheinen.



29.04.2020

Verlassen…

…wird der neuste Teil einer multimillionen verkauften Coop Tower Defense Action RPG Reihe den Early Access. Am 28. Mai 2020 erscheint Dungeon Defenders: Awakened in der Vollversion auf Steam. PS4, Xbox One und Switch sollen in Q3 2020 folgen.



29.04.2020

Retrofuturismus

Emilie Coyos und Blowfish Studios futuristischer Action-Pixelplatformer steht ebenfalls kurz vor der Veröffentlichung. Am 7. Mai 2020 erscheint Infinite: Beyond the Mind für Steam, PS4, Xbox One und Switch. Das wird actionreich.



29.04.2020

Vampire Diaries

Neue Vampirgeschichten warten in der frisch angekündigten Kollaboration zwischen Autor und Designer Richard Cobbett, Künstler Ben Chandler und Developer Wadjet Eye Games. Das auf der Storytelling Technologie ink basierende RPG Nighthawks: The Vampire RPG lässt sich in einem neuen Trailer erstmals in die Karten gucken. Wir berichten hier ausführlich über das Settingmäßig etwas an True Blood erinnernde 2021 erscheinende Projekt.



30.04.2020

Das große Krabeln…

…geht auf den Konsolen weiter. Das Adventure-RPG Bug Fables im charmanten Papierstyle wurde von Steam-Reviewern mit 99% positiven Reviews im Laufe des Jahres 2019 bedacht und scheint damit statistisch eines der „besten Games von 2019“ zu sein – von einem bestimmten Standpunkt aus. Nun ist es Zeit diesen Status auch auf den Konsolen zu erobern. Gäbe es da bloß durchsichtige Reviewfunktionen oder überhaupt welche. Am 28. Mai erscheint Bug Fables auf PS4, Xbox One und Switch.



30.04.2020

Herrin der Gezeiten

Vor ein paar Wochen habe ich hier schon begeistert ein paar Zeilen zum Action-Adventure Ary and the Secret of Seasons verfasst. Jetzt haben eXiin und Modus Games das endgültige Release-Datum bekanntgegeben. Das junge Mädchen mit der Macht über die Jahreszeiten begibt sich am 28. Juli 2020 auf PC, PS4, Xbox One und Switch auf die Suche nach sich selbst. Ein neues, ausführliches Gameplay-Video begleitet die Ankündigung.



Games für Umme

Diese Woche bis zum 7. Mai 2020 kostenlos im Epic Games Store zu erwerben: Amnesia: The Dark Descent und Crashlands.



Die Welcome To Last Week Redaktion wünscht dir ein gutes Wochenende. Bleib gesund, bleib Indie!

0 Kommentare zu “Hab ich was verpasst..? | Die Indie Game Kurznachrichten KW 18/20

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: