Hab ich was verpasst..? | Die Indie Game Kurznachrichten KW 48/20

Goldene Joysticks, Ankündigungen, Würmer und Polierarbeiten. Die Indie Game Kurznachrichten der Woche.



23.11.2020

Erfolgreich

Triple Hill Interactive und Toko Midori haben zusammen mit ihrem Publisher Grindstone die Kickstarter Kampagne zu Die by the Blade erfolgreich abgeschlossen. Über $25.000 sind mit 478 Unterstützer_innen zusammengekommen. Nun geht der One-Hit-Kill Schwertkampf in die nächste Runde der Entwicklung. Der Release ist für 2021 auf Steam geplant.



23.11.2020

Unterstützenswert…

…ist Sibel’s Journey von den Berliner_innen Food for Thought auf Kickstarter. Das episodisch aufgebaute Spiel soll speziell für Kinder und Jugendliche programmiert werden, um Diversität zu vermitteln. Über die Hälfte der 17.000 € konnte das Projekt bereits einsammeln. Mehr darüber erfährst du in der Kickstarter Kampagne selbst und in der nächsten Woche auch bei uns.



24.11.2020

Wir wollen mehr Arcade wagen

Dass Hotshot Racing ein Grinsen auf dein Gesicht zaubert, hab ich hier schon ausführlich erzählt. Jetzt hat der Arcade Racer bereits seinen ersten kostenlosen DLC erhalten. Vier Rennstrecken, eine weitere Meisterschaft und ein weiterer Arcade Mode. Das Big Boss Bundle bringt neuen Schwung und knackige Herausforderungen in das lockere Rennwochenende. Keep it Flatout!



24.11.2020

Window Shopping

Black Screen Records bieten dir erneut triftige Gründe, um deine wohlverdienten Taler in klanghaftes Vinyl umzuwandeln. Der Paradise Killer Soundtrack von Barry „Epoch“ Topping kann jetzt auf transparenter curacao/pinker Doppel LP vorbestellt werden.
Außerdem kannst du noch bis zum 1. Dezember 2020, um 23:59 Uhr sowohl das Black Friday Bundle ergattern, als auch bis zu 50% auf verschiedene Soundtracks sparen. Lohnt sich!



25.11.2020

Mehr Plattformen

Vor kurzen wurde der Psychothriller Martha is Dead erst für PC, Xbox One und Xbox Series X|S angekündigt. Auf den Golden Joystick Awards 2020 schickten LKA und Wired Productions nun einen theatralischen Trailer raus, der ebenfalls das erscheinen für PS4 und PS5 bestätigt. Ein wenig musst du dich jedoch noch gedulden. Die Veröffentlichung ist lose für 2021 geplant.



25.11.2020

Selber Ort, anderes Spiel

Ebenfalls auf den Golden Joystick Awards wurde ein erster Gameplay-Trailer zu Override 2: Super Mech Leage gezeigt. Der Mech-Brawler erscheint am 22. Dezember 2020 auf Steam, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X|S und Switch.
Apropos Awards, die Gewinner_innen der goldenen Joysticks haben dir die Kolleg_innen von gamesradar übersichtlich aufgelistet.



25.11.2020

Neues von…

Olija. Nach der Devolver Digital Direct hat Tobi euch vom bezaubernden Action-Fantasy Spiel berichtet. Nun haben der Publisher und der Developer Skeleton Crew Studio mit einem frischen Trailer das erscheinen „um Anfang 2021“ bekanntzugeben. Ebenfalls neu, Olija wird ebenfalls auf PS4 und Xbox One veröffentlicht, zusätzlich zu den bereits bekannten Plattformen Steam und Switch.



25.11.2020

Immer diese Polierarbeiten

Das finale Polieren findet wohl selten Aufmerksamkeit im Plan von Developern. Ich kenne das ebenfalls vom Editieren unserer Artikel. „Huch schon wieder so viel Zeit vergangen?“ Vermutlich haben das auch JanduSoft S.L. und Grimorio of Games gedacht, als das Ende des Dezembers immer näher rückte. Deshalb verschieben sie ihr Action-RPG nun um einen Monat nach hinten. Sword of the Necromancer soll jetzt am 28. Januar 2021 auf Steam, PS4, Xbox One und Switch erscheinen. Um wenigstens vier Minuten und zwanzig Sekunden deiner Wartezeit zu verkürzen, schau dir doch einfach dieses frische Developer Diary an.



25.11.2020

PS Plus bleibt tierisch

Nach den Bugsnax im November sind die nächsten knuffigen, aber in diesem Fall schießwütigen Tierchen schon gefunden. Worms Rumble übernimmt den Indie Game Platz in Sonys PS Plus Programm und ist somit ab dem 1. Dezember 2020 für Abonnent_innen kostenlos für PS4 und PS5 zu haben. Weiteres prächtiges Futter also für deinen Twitch-Stream.



27.11.2020

Switch Backlog

Und zu guter Letzt noch ein ästhetischer Kampf der geometrischen Formen. Der abstrakte Top Down Shooter Destropolis ist ab jetzt auch auf der Switch erhältlich.



Games für Umme

Ab in den Matsch mit dir! Die Offroad Simulation Mud Runner von Saber Interactive ist bis zum 3.12.2020 kostenlos im Epic Games Store erhältlich.



Die Welcome To Last Week Redaktion wünscht dir ein gutes Wochenende. Bleib Indie!

Kommentar verfassen