The Indie Game Media Network (de) | Indie Game Media Creators coming together

indie_networkEs gibt so viele Menschen, die ihr ganzes Herzblut in die Besprechung und Verbreitung von Indie Games investieren. Wir machen sie sichtbar, lassen sie zu Wort kommen, teilen ihre Projekte. Wir basteln uns das Indie Game Media Network.

English version needed? Click here!

Spiele, immer wieder geht es um Spiele. Maximal findest du noch Berichte und Artikel zu den Developern und Publishern, die diese sonderbaren virtuellen Welten erschaffen in denen du so viel Zeit verbringst. Wer auch viel Zeit mit diesen Spielen verbringt? Wir zum Beispiel und viele weitere großartige Menschen in den Medien. Blogs, Magazine, Podcasts, Foto- und Video-Creator und Lets Player. Texter_innen, Labertaschen, Fotograf_innen, sachliche Rhetoriker_innen, Entertainer, Rampensäue, Schnittmeister_innen, Cosplayer und Künstler_innen.

Sie alle verbindet die Leidenschaft zu Indie Games und ihr Engagement diese Spiele einer breiteren Öffentlichkeit zukommen zu lassen. Die Besonderheiten herauszustellen, auf Kunst, Sound, Musik und wichtige Themen einzugehen, auf all die Menschen, die am Schaffensprozess eines Indie Games beteiligt sind. Sie sind großer und wichtiger Bestandteil der Indie Game Szene und kommen doch selten selbst zu Wort. Sei es über ihr Projekt, ihre Passion und wie sie überhaupt dazu gekommen sind. Selten verlieren sie Worte über ihre Persönlichkeit. Nur in Ausnahmen, wenn es stilistisch passt oder gerade tangierendes Thema zu sein scheint. Ob sie davon leben können, unterstützt werden oder Abends um acht noch kurz nach der Arbeit einen Text, ein Video oder einen Podcast zusammenschustern oder ob es ihnen gut geht?

Wir wollen genau diese Menschen zu Wort kommen lassen, die dafür sorgen, dass du dein Lieblingsspiel überhaupt erst gefunden hast. Die dafür sorgen, dass Spiele um die Welt gehen, die keinen großen Marketingapparat im Hintergrund haben. Wir wollen ab jetzt regelmäßig Indie Game Media Content Creator aus den Medien zu Wort kommen lassen . Es gibt so viele verschiedene Ausrichtungen, so viele verschiedene Spiele zu besprechen. Wir alle können bei weitem nicht alles unterbringen. Wir wollen zusätzlich für den Ausbau eines Netzwerk sorgen, in dem Austausch und Unterstützung unter den Kreativen in der Indie Game Medien Landschaft möglich ist. Das hier ist auch dafür, dass wir, die Kreativen, uns alle kennenlernen.

Dazu ensteht in diesem Hauptartikel ein großes Portfolio mit den unterschiedlichsten Menschen, die in unterschiedlichsten Medienbereichen innerhalb der Indie Games aktiv sind. Fein säuberlich aufgelistet nach Sprache mit folgendem Link zum jeweiligen Creator. Und jetzt… lasst uns gemeinsam ein paar tolle Medienmenschen innerhalb unserer Indie Games Blase entdecken.

Benja (Chefredakteurin WTLW)

Du bist selber ein Indie Games Media Creator und möchtest uns etwas über dein Projekt und über dich erzählen? Schreib uns eine Mail: info@100kiloherz.com

Ein Gedanke zu “The Indie Game Media Network (de) | Indie Game Media Creators coming together

  1. Pingback: The Indie Game Media Network (en)| Indie Game Media Creators coming together | Welcome To Last Week

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s