Welcome to last week KW30

Game Newsphoto2

Eine Woche ist um! Zeit für meine fünf News aus dem Videospiele-Bereich. Heute gesellen sich Life is Strange, Telltales Batman, Ein Kirby Restaurant/Café, Harry Potter, Xbox Games with Gold und Playstation Plus zu euch in den Newsroom.

 

 

 

Life is strange Serie

Life is strange, eines der besten Spiele 2015, bekommt eine Fortsetzung und zwar als Serie. Square Enix hat sich mit Legendary Digital und DJ2 Entertainment auf die Produktion einer Realserie geeinigt. DJ2 is auch für den kommenden Sonic Film verantworltich, Legendary Digital veröffentlichte dieses Jahr den Warcraft Film und arbeitet zur Zeit an einem Pokemon Realfilm. Ob das jetzt gut ist? Wir werden sehen. Zur Geschichte und den Charakteren ist bisher noch nichts bekannt. Arcadia Bay wird aber weiterhin der Schauplatz für sehr skurrile Dinge sein.

 

Telltale Batman local Multiplayer

Vielleicht ist Multiplayer ein etwas zu hoch gegriffenes Wort. Wer aber gerne Menschen beim Spielen der Telltale Games zuschaut und sich jedes mal anders entscheiden würde, kann nun das neue Crowd Play benutzen. Per Handy kann man sich über einen Code, der auf dem Bildschirm erscheint, in das Spiel einloggen und somit eigene Entscheidungen treffen. Hier gibt es zwei Möglichkeiten der Ausführung: Die Erste ist eine Statistik, die anzeigt, wie viele der Zuschauer_innen sich für die jeweils mögliche Variante entschieden haben, welche keine Auswirkungen auf das Spiel hat. Die Zweite lässt die Entscheidungsvariante mit den meisten Stimmen gewinnen und überstimmt den_die eigentliche_n Spieler_in. Die Option wird zum ersten Mal im morgen erscheinenden Batman möglich sein. Könnte interessant werden. 

 

Kirby Restaurant Kette

Kirby_kuchen

Wer gerade zufällig in Osaka, Japan ist, könnte sich das Kirby Restaurant anschauen, welches am 5. August eröffnet und das erste Café einer ganzen Kirby Kette sein soll. Auf der Speisekarte stehen Unmengen an Kirby thematischen Leckerbissen. Wer keinen Hunger hat, kann dann Kirby Merch mitnehmen. Vaarrrückt!

 

Harry Potter Go?

fantastic-beasts-and-where-to-find-them-large

 

Kommt es nun? Kommt es nicht. Wahr ist, dass eine Petition an Niantic von Harry Potter Fans für eine Go Variante des Potter Universums existiert. Das Internet überschlägt sich seit dem und will ein Interview mit einem Niantic Mitarbeiter gefunden haben, dessen Aussage es ist, dass sie an so etwas arbeiten. Der Link zum Interview existiert inzwischen nicht mehr. Mein MMO berichtet, dass die Nachricht ihren Ursprung auf der Fake-News Seite JTXH-News hat. Vielleicht könnte aus Fake ja auch Realität werden? Abwarten. Schaut euch doch derweil lieber den neuen „Fantastic Beasts…“ Trailer an. Der Film erscheint definitiv im November:

 

Xbox Games with Gold | PS Plus August

Für Menschen mit Abos gibt es auch im August wieder massig Spiele zum runterladen, die euer Internetvolumen strapazieren. Habt ihr einen Favoriten? Oder welches Spiel wird es schaffen, sich zwischen eure To-Do Liste zu quetschen?

Xbox One:

  • Warriors Orochi 3 Ultimate (01.08.2016 – 31.08.2016)
  • WWE 2K16 (16.08.2016 – 15.09.2016)

Xbox 360

  • Spelunky (01.08.2016 – 15.08.2016)
  • Beyond Good & Evil HD (16.08.2016 – 31.08.2016)

Playstation:

  • Tricky Towers PS4
  • Rebel Galaxy PS4
  • Yakuza 5 PS3
  • Retro/Grade PS3
  • Patapon 3 PS Vita
  • Ultratron PS Vita, PS3, PS4

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s