News

Nine Witches: Family Disruption | Stoppe die Okkulte-SS

 

In Nine Witches: Family Disruption reist ein Professor im Rollstuhl nach Skandinavien, um den bösen Plan der Nazis zu durchkreuzen.

1944 auf einer alternativen Zeitlinie. Das dritte Reich befindet sich auf der Flucht vor der Roten Armee. In Skandinavien scheinen die Nazis etwas gefunden zu haben, das dem Verlauf des Zweiten Weltkrieges noch einmal eine ungeahnte Wendung herbeiführen könnte. Eine Spezialdivision, die unter den Alliierten als Okkulte-SS geführt wird. Diese soll laut Informationen irgendwo in Skandinavien daran arbeiten übernatürliche Macht zu erlangen.
Für Großbritanniens Prime Minister ein eindeutiger Auftrag für Okkult Wissenschaftler Professor Alexei Krakovitz und seinen Assistenten Akiro Kagasawa.

Mit dem Rollstuhl gegen die Nazis

Einen noch weiser gewählten Protagonisten könnten Blowfish und Indiesruption in ihrem neusten komödiantischen Adventure-Game kaum losschicken. Einen querschnittsgelähmten russischen Professor. Von den Nazis propagiertes unwertes Leben“. Mit Köpfchen und Verstand gegen puren Hass und  Menschenverachtung.

In Nine Witches: Family Disruption erkunden Krakowitz und sein Assistent Kagasawa das skandinavische Dörfchen Sundäe, das mehr als 70 schrullige und exzentrische Charaktere behausen. Immer auf der Suche nach den passenden Hinweisen zur Okkulten-SS. Durch seine intensiven Lehren der Okkulten Wissenschaften ist der Professor in der Lage zwischen dem Hier und Jetzt und dem Reich der Toten zu wechseln. Er kann geistig schwache Individuen kontrollieren und mit Geistern kommunizieren. Sollten physische Barrieren dann doch einmal ein Problem sein, springt für die Lösung von Rätseln sein treuer Helfer ein. Ein unschlagbares Team.

Nine Witches: Family Disruption und die alternative Geschichte

Diego CánepaDesigner des Argentinischen Indie Studios Indiesruption – wollte schon immer die Geschichte der Welt mit magischen Elementen und seinem Sinn für Humor kreuzen. Schon Charlie Chaplin wusste, den unverständlichsten, abartigsten Dingen der Welt lässt sich am besten mit eloquent gewählten humoristischen Einblicken begegnen. Cánepa jedenfalls ist froh, dass der Australische Publisher Blowfish Productions gleich mitgegangen ist, um seine Geschichte auf der ganzen Welt verteilen zu können.

Ein hämisch, dunkler Humor legt sich somit über die magische Erzählung. Die charmante 8bit Retropixelgrafik unterstützt das heroische Pärchen. Eine völlig absurd wirkende Atmosphäre voller winziger Details. Eine Geschichte, die die beiden von einer skurrilen Situation in die nächste stürzt. In Nine Witches: Family Disruption werden unweigerlich Erinnerungen an die Hochzeit der Adventures geschürt. Und wie es bisher aussieht, völlig zu Recht.

Der Release des komödiantischen Okkult-Adventure Nine Witches: Family Disruption mit der alternativen Zeitgeschichte von Indiesruption und Blowfish Studios ist für das 2. Quartal 2020 für Steam, PS4, Xbox One und Nintendo Switch geplant. Eine wahrlich einzigartige Geschichte. Genau das versprechen auch die Developer zu 99,999999%.

Autorin: Benja Hiller

 

0 Kommentare zu “Nine Witches: Family Disruption | Stoppe die Okkulte-SS

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: