News

Bear With Me | Complete Collection des Noir-Adventures veröffentlicht

Ein Bärendetektiv im schwarz/weiß Point & Click Adventure. Die Complete Collection des Adventures Bear With Me erscheint heute.

Paper City erstrahlt im wundervollen Glanz der 1950er Jahre. Edle Karossen, formidable Bars, ganz viel mysteriöse Stimmung und untermalender Jazz. Eine schummrig mysteriöse Stadt mit markantem Licht und Schattenspiel. Ein klassischer Film-Noir Traum in schwarz und weiß. Und mitten drin, der Bärendetektiv Ted E. Bear.

Noir-Loveletter Bear With Me

Zwischen 2016 und 2017 ging der misstrauische Detektiv mit Amber auf die Suche nach ihrem Bruder Flint. In drei aufeinanderfolgenden Episoden lösten sie Rätsel, suchten nach Hinweisen und verhörten Bewohner_innen und Verdächtige. Ein steter Begleiter waren die humorvoll skizzierten Konversationen und die Konflikte zwischen den Beiden. Bear With Me von Exordium Games und Modus Games erzählte emotionale und berührende Geschichten innerhalb eines dramatisch mitreißenden, klassischen Point & Click Adventure.

Heute (31. Juli 2019) erscheint die letzte Episode, die eigentlich die erste ist. Bear With Me: The Lost Robot lässt dich mit Flint und Ted E. Bear erleben, wie es zu den Umständen der folgenden drei Episoden gekommen ist. Ein klassisches Prequel also.

Endlich komplett

Falls du bis heute noch nicht in den Genuss dieser kalt-kuscheligen Noir-Erfahrung gekommen sein solltest, haben Modus Games und Exordium Games ein passendes Paket für dich geschnürt. Denn heute erscheint nicht nur die letzte (erste) Episode, des mit Preisen ausgezeichnete Adventures, heute erscheint ebenso eine komplette Version mit allen drei vergangenen und der heute veröffentlichten Episode.

Ja gut, sagst du dir, ich hab aber keinen PC? Auch an dich haben Developer Exordium und Publisher Modus gedacht. Bear With Me: The Complete Collection erscheint heute (31. Juli 2019) nicht nur für den PC, sondern ebenfalls erstmals für PS4, Xbox One, Switch, iOS und Android. Denn Bärendetektive in schwarz/weiß sollte schließlich jede_r erleben dürfen. Gutes Gelingen in deinem neuen Fall.

Du möchtest erst ausprobieren? Episode 1 gibt es kostenlos auf Steam.

Autorin: Benja Hiller

0 Kommentare zu “Bear With Me | Complete Collection des Noir-Adventures veröffentlicht

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: