Netflix + Telltale = <3 | Minecraft Serie | Stranger Things Game auf Konsole/PC

ST_MSMDie dicksten Dinger passieren auf der E3 einfach so nebenbei. Da wird ohne große Öffentlichkeit eine Zusammenarbeit zwischen Netflix und Telltale Games verkündet. Minecraft und Stranger Things tauschen die Plattformen. 

Noch in diesem Jahr soll demnach eine fünfteilige interaktive Minecraft Story Mode Serie auf der Streaming-Plattform Netflix erscheinen. Dabei wird es sich nicht um eine klassische Serie handeln, sondern um ein Format, das deine Mitgestaltung erfordert. So sollen ein paar Entscheidungen getroffen werden können, die der Serie deinen ganz eigenen, persönlichen Verlauf per Fernbedienung aufs Auge drückt.

Und wo sich Telltale schon mal so freut, dass die Idee so wunderbar aufgenommen wird, verkünden sie gleich auf ihren Social Media Plattformen noch die Arbeit an einem klassischen Telltale Stranger Things Abenteuer für Konsolen und PC. Das kleine Städtchen Hawkins wird Schauplatz weiterer Ereignisse, die du aufgrund deiner Entscheidungen und Handlungen beeinflusst.

Das Telltale gute Storywriter in ihrem Bürogebäude rumhocken haben ist nun nicht erst seit The Walking Dead und The Wolf Among Us bekannt. Dass dies auch im Serienformat funktionieren kann, scheint die logische Konsequenz aus den vergangenen cineastischen Schreibereien und Inszenierungen. Mehr bleibt dann auch nicht, als auf ein intensives Spiel und eine witzige neue Serie zu warten, denn weitere Informationen werden erst im Laufe des Jahres auftauchen. Bei dem Gedanken in Hawkins per Quicktime auf Demogorgons einzukloppen oder die Beziehungen der wundervollen Charaktere zu beeinflussen ist dein Morgen schon jetzt einer der besten des Monats.

Autorin: Benja Hiller
Chefredakteurin | Website | + posts

Die Allround-Tante von WTLW. Trägt Kamera, trinkt Oatly Kakao und spielt alle narrativen Games mit gebrochenen Wesen und kaputten Persönlichkeiten. Gerne minimalistisch und völlig entsättigt. Hauptsache irgendwie eigen, mit dem nötigen Wahnwitz im Konzept. Außerdem fährt sie mit Leidenschaft im Kreis.

Kommentar verfassen