Der Indie Game Podcast | Skate Games (mit Lara Keilbart)

Der Indie Game Podcast redet zusammen mit Lara Keilbart über Knochenbrüche, Wunden und… achja, Skate Games.

Mit Skate City, SkateBird, The Ramp und OlliOlli World sind allein vier Skate Indie Games in den letzten zwölf Monaten erschienen. Es war also nur eine Frage der Zeit, bis wir das Thema Skateboard-Szene in Videospielen ausgiebig thematisieren mussten. Da Malte zwar die Idee gut fand, sich mangels Expertise jedoch ohne Rollbrett blitzschnell aus dem Staub machte, musste Benja adäquaten Ersatz finden. Lange suchen mussten wir nicht. Bei der Kombination Videospiele und Skaten kam ein Name blitzschnell in den Sinn – Lara Keilbart. Die freie Journalistin aus Berlin schreibt und redet über Videospiele, Filme und Comics und nutzt jede freie Minute zum Skaten, perfekt!

„Mitm Gesicht zu bremsen, ist halt nicht so geil!“

Doch wie fing das eigentlich an mit der Skateboard-Sozialisierung und was waren erste Berührungspunkte in Videospielen. Eineinhalb Stunden quasseln sich die beiden durch die Vergangenheit, blicken auf die damalige und heutige Szene und Trends, reden über die Welt der Skate Games, die gern auch mal balen, und versuchen herauszufinden, warum gerade die Indie-Szene momentan so auf das Thema abfährt.

Also setzt den Helm auf und zieht die Schoner über. In diesem Podcast wird es gerne auch mal grafisch. Von Skate or Die über Tony Hawk’s Pro Skater bis OlliOlli Word. Der Indie Game Podcast führt dich durch die diversen Konzepte der Skate Games bis zum Wunschdenken.
Und am Ende noch die angekündigten Aufklärungen: Der Nachfolger von Paul Schnepfs The Ramp ist tatsächlich ein bisher namenloses Surf Game, Detektive stehen in Deadly Premonition 2 auf Skateboarddecks und die Doku, über die Benja redet, heißt This ain’t California, nicht Plan B.

Unseren Podcast findest du wie immer auf SpotifyiTunes, Apple/Google Podcasts, Amazon MusicDeezerPodbean, Pocket Casts, Podcast Addict und überall wo es Podcasts gibt. Natürlich kannst du dir unser Gequassel auch in der oben verlinkten Box direkt anhören. Falls dir gefällt was wir tun, lass gerne ein Abo, einen Kommentar oder eine Bewertung in deiner Lieblingspodcastapp für uns da. Danke!

They see us rollin‘, they hatin’

Benja


Dir hat unsere Skate Games-Episode gefallen? Dann lass uns gerne einen Kaffee da!

Chefredakteurin | Website | + posts

Die Allround-Tante von WTLW. Trägt Kamera, trinkt Oatly Kakao und spielt alle narrativen Games mit gebrochenen Wesen und kaputten Persönlichkeiten. Gerne minimalistisch und völlig entsättigt. Hauptsache irgendwie eigen, mit dem nötigen Wahnwitz im Konzept. Außerdem fährt sie mit Leidenschaft im Kreis.

Kommentar verfassen