Indie Arena Booth | Willkommen im Indie-Paradies der Gamescom 2018

Indie_Arena_Booth_18In genau einer Woche kannst du dich wieder durch die vollen Gänge der Kölner Messehallen schieben. Damit du auf der Gamescom 2018 nicht völlig planlos umher irrst, haben wir einen kompakten Vorschlag für dich. 

Warum auch lange ziellos in der Gegend herum stromern, wenn du einen riesigen Batzen wundervoller Indie Games praktisch in einer Bowl (Halle) präsentiert bekommst? Richtig, dachten sich auch die Menschen des Indie Arena Booth.

Nach dem fünf jährigen Jubiläum im letzten Jahr, wird nicht mehr weiter als nötig aufgeblasen. Mit 1012 qm, die sich in Halle 10.1 ausbreiten und Platz für 82 Developer aus 28 Ländern bereithalten, musst du auch erst mal klarkommen. Mit Atone, Trüberbrook, Lonely Mountains Downhill, The Gardens Between, FAR: Lone Sails und My Memory Of Us sind einige Games dabei, über die wir schon in der Vergangenheit berichtet haben. Außerdem freue ich mich auf große „get excited“-Krümel von Overland, Unforeseen Incidents, Airheart – Tales Of The Broken Wings, The Sinking City, Through The Darkest Of Times, Stay, What The Golf?, State Of Mind und My Child Lebensborn.

Plane also genug Zeit ein, um allen Developern und ihren Schätzchen die nötige Aufmersamkeit entgegenkommen zu lassen. Eine komplette Liste der anwesenden Indies findest du hier. Angst alles wieder zu vergessen? Hier ist eine große Steam-Liste für Dich, von der du deine Favoriten – also alle! – einfach auf deine Wunschliste schieben kannst.

Falls du doch lieber drei Stunden bei Fifa, COD oder Smash anstehen magst, kein Problem! Ich bin die ganze nächste Woche auf Indie Entdeckungsreise in Köln. Alles was du nicht mitbekommst liest du natürlich auf Welcome To Last Week, irgendwann! Für Vorfreude sorgt dann hoffentlich noch dieses kleine Trailerchen. Bis nächste Woche lieber Indie Arena Booth!

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=4BcOM8CsM5s&w=560&h=315]

Autorin: Benja Hiller
Chefredakteurin | Website | + posts

Die Allround-Tante von WTLW. Trägt Kamera, trinkt Oatly Kakao und spielt alle narrativen Games mit gebrochenen Wesen und kaputten Persönlichkeiten. Gerne minimalistisch und völlig entsättigt. Hauptsache irgendwie eigen, mit dem nötigen Wahnwitz im Konzept. Außerdem fährt sie mit Leidenschaft im Kreis.

Kommentar verfassen