Hab ich was verpasst..? | Die Indie Game Kurznachrichten KW 49/20

Deutscher Entwicklerpreis, Virusbekämpfung und Bumerangs. Die Indie Game Kurznachrichten der Woche.



30.11.2020

Klassiker für Unterwegs

Der Taktik-Klassiker Commados 2 hat eine Frischzellenkur erfahren und darf sich das Prädikat HD Remaster nun als Anhängsel auf die Packung schreiben. Genau in dieser Form kannst du dein taktisches Geklüngel optimiert für Joy-Con und Pro Controller ab dem 4. Dezember 2020 auf der Switch erleben.



30.11.2020

Ende in Sicht?

Wie das immer so ist mit unseren Most Wanted Listen, die Hälfte der Games kommt erst ein oder zwei Jahre später raus. VÖ-Prognose wir lieben dich. Für The Good Life vom preisgekrönten Spieleschöpfer SWERY könnte es aber nun auf die Zielgerade gehen. Developer The Irregular Company gibt bekannt, dass sie das Freestyle-RPG von With Owls Inc. publishen werden. Ein Erscheinen ist somit für Sommer 2021 für Steam, PS4, Xbox One und Switch geplant. Na dann, gutes Gelingen!

https://youtu.be/nrjGdHHXki4


30.11.2020

Weiter gezeichnet

Es gibt neue Screenshots zum Horror-Aplenmärchen Mundaun vom Ein-Mann-Entwicklerstudio MWM Interactive aus der Schweiz. Das imposant handgezeichnete und von der dunklen und mystischen Folklore der Alpen inspirierte Horrorgame soll 2021 erscheinen. Hier kannst du dich näher in die Geschichte einlesen. Ein paar der Screenshots haben wir dir mal angeheftet. Ganz schön schwierig bei dieser Schönheit eine Auswahl zu treffen.



1.12.2020

 Niegelnagelneu…

…ist der Trailer zu Kingdom of Night. Das 1980er Jahre inspirierte Action-RPG von Black Seven Studios und DANGEN Entertainment soll 2021 erscheinen. Damit die Developer es finanziell während der Entwicklung etwas einfacher haben, ist zusätzlich eine Unterstützungskampagne Namens Kingdom of Night Slacker Backer Campaign auf Fangamer gestartet. Folge diesem Link, um weitere Dankeschöns abzugreifen und mit deinem Geld die Entwicklung zu unterstützen.



1.12.2020

Reingeschlittert

Eines von Dennis Lieblingsspielen VA-11 HALL-A von Ysbryd Games und Sukeban Games ist ab jetzt im Xbox GamePass verfügbar. Wenn du also Abonnent_in bist, solltest du vielleicht mal ein paar Shakes hinter der Bar schütteln und diesem cyberpunk Booze’em Up mit seinem hochwertigen Narrative eine Chance geben.



2.12.2020

Viel vorgenommen…

…haben sich Digital Fusion und Pepe Moreno mit der Neuauflage eines Shooter-Klassikers Beachhead 2020. Was die alles so vorhaben erzählt dir Tobi hier.



2.12.2020

Aufgepumpt…

…wird Spellbreak von Proletariat. Das am 15. Dezember 2020 veröffentlichte Chapter 1: The Spellstorm beinhaltet neue story-driven Quests die übergangslos in das generelle Gameplay eingebettet werden sollen. Außerdem wird der Action-Spellcasting Multiplayer dann auch bei Steam erhältlich sein.



2.12.2020

Alltag ist schön

Raw Fury hat bekanntgegeben, dass sie die Underground Developer Brainwash Gang aus Spanien ab jetzt bei ihrem monochromen Pixel-Narrative The Longest Road on Earth unterstützen werden. Mehr zur gefühlvollen Erzählung kannst du hier in meinem Artikel erfahren.



2.12.2020

…and the nominees are

Es ist wieder einmal Zeit für den Deutschen Entwicklerpreis 2020. Aufgrund der Corona-Pandemie wird dieser aber nicht wie geplant am 10. Dezember 2020 ausgeführt (wäre eh ein unglücklicher Termin gewesen weil The Game Awards am selben Tag), sondern in digitaler Form am 20. Januar 2021. Nun wurden seitens der Veranstalter_innen und der Jury die Nominierten bekanntgegeben und die lesen sich wie ein Querschnitt unserer diesjährigen Berichterstattung. Unter den Nominierten unter anderem Through the Darkest of Times, Cloudpunk, Lost Ember, The Flower Collectors, Jessika sowie Headup Games und HandyGames als beste Publisher. Hier kannst du dir selber einen kurzen Überblick verschaffen. Wir wünschen allen Beteiligten viel Erfolg.



4.12.2020

Jedes Produkt hat eine_n Abnehmer_in

Ja, auch Waffen. Klingt komisch, is aber so! In Gunsmith wirst du zum_zur Waffenhersteller_in. Doch wie viel moralische Verantwortung kannst du dir aufladen, wenn deine Produkte immer wieder Menschen auslöschen? Wie sich das Leben als Waffenfabrikant_in so anfühlt und wie viel Gewissen dich beißt, kannst du voraussichtlich im zweiten Quartal 2021 im Early Access ausprobieren.



Was? Ja… aha… verstehe!

Wie ich gerade höre hat Tobi eine sehr frische Nachricht abgreifen können. Tobi was gibt es?

4.12.2020

Fliegende Action…

…erwartet dich in Boomerang X, einem grellen und schnellen Arena Shooter des Studios Dang!, das nun die Zusammenarbeit mit Publisher Devolver Digital angekündigt hat. Während du in halsbrecherischen Manövern durch die Luft fliegst, musst du dunkle Kreaturen mit präzisen Treffern deines Bumerangs ausschalten. Geplant ist ein Release in 2021.

Vielen Dank zu Tobi nach Wien. Zurück nach Bochum…



4.12.2020

Virusbekämpfung

Nein, nicht das was du jetzt denkst. In 95 Pixel Platformer Motherboard wird das Motherboard eines Computers von einem Virus angegriffen. Und genau du als hart arbeitendes, fleißiges junges Bit gehst auf eine einsame Mission, um die Ausbreitung des Virus zu verhindern. Auf Steam kannst du dir einen ersten Trailer des neuen Developer Teams ansehen und Motherboard zusätzlich auf deine Wunschliste packen.



Games für Umme

Ihr kennt es bereits. Wie in jeder Woche wedelt der Epic Games Store mit kostenlosen Spielen. In dieser Woche gibt es „nur“ eines. Nur eins? Wir sind verwöhnt Epic, tut uns leid. Also, gleich rüber und den Platformer Cave Story abgreifen, bevor es am 10. Dezember 2020 wieder verschwindet und neue Spiele den Platz einnehmen werden.



Die Welcome To Last Week Redaktion wünscht dir ein gutes Wochenende. Bleib Indie!

Kommentar verfassen