Hamsterdam | Ball die Pfote! | Hamster-fu Beat em Up erscheint im August 2019

Hamsterdam_key_1920x1080Während alle Gaming interessierten Augenpaare auf Microsoft, Ubisoft und Square Enix starren und die Nintendo Direct kaum noch abwarten können, schickt sich ein Hamster an Unrecht und Ausbeutung aus seiner Stadt zu vertreiben.

Die einst so friedliche Stadt Hamsterdam wurde von Chinchilla Marlo und seiner Gang eingenommen. Die malerischen Straßen sind durchzogen von Ausbeutung und Zerstörung. Die geselligen Hamster der Stadt, die nicht in die Fänge und die Abhängigkeit der Besetzer gerieten, haben sich zurückgezogen oder sind geflüchtet. Ein unzumutbarer Zustand für Pimm, dessen Großvater ebenfalls gefangen gehalten wird. Er allein stellt sich der Chinchilla Gang und kann in seiner ehrenwerten Mission zutiefst auf seine Martial Arts Fähigkeiten vertrauen, um Hamsterdam den Frieden zurückzubringen.

Hamsterpfote schlägt Chinchilla Zahn

Muse Games – das für den Vorgänger Guns of Icarus ausgezeichnete Indie Studio aus New York – bastelt seit einiger Zeit an dem Hamster-fu Beat ‚em Up Hamsterdam. Klassische Brawler Mechaniken treffen auf Rhythmus und Präzision. Du brauchst vor allem schnelle Reaktionen, punktgenaue Handlungen und eine variantenreiche Anwendung der integrierten Combos. Actionlastige Boss-Fights und Straßenkämpfe durchziehen die Straßen von Hamsterdam. Stadtteil für Stadtteil kämpft sich Pimm in Reichweite der Gerechtigkeit. Mit den stärksten verfügbaren Waffen Hamsterdams, seinen Pfoten!

Eine liebevolle, bunte Gestaltung durchzieht das Hamsterdam Bild. Klassischer Comic verbunden mit der Hektik eines Animes. Liebenswerte Lebewesen in brutalen Straßenfights. Hamsterdam ist eines der vermutlich knuffigsten Beat ‚em Ups, das du jemals vor die Finger bekommen wirst. Mit einem ständigen Schmunzeln zwischen Skillverbesserung, Spielspaß und Rhytmusgefühl, innerhalb einer Welt, die der Feder der Storywriter von Chip und Chap entsprungen sein könnte. Pure Hamsteraction!

Kinda Funny

Und während sich alle noch die Augen reiben ob der Ankündigungen eines Final Fantasy VIII Remakes, schickt Hamsterdam ganz klammheimlich einen Hamster-fu Form Teaser-Trailer raus, inmitten der großartigen Indies des Kinda Funny Showcases im Rahmen der E3 2019.
Pimm ist bereit für sein Abenteuer. Er hat lang genug in den Hallen von Muse Games trainiert. Die Pfoten der Gerechtigkeit sind geballt. Hamsterdam – das im August 2018 komplett über Kickstarter finanziert werden konnte – erscheint am 1. August 2019 für Switch mit voll integrierter Gestensteuerungstechnik, für iOS und Android mit angepassten Touchscreencontrols und für den PC mit klassischem Controller-Support. Fühle den Zorn des Hamsters!

Autorin: Benja Hiller

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s