News

Pausenbrot I in 2020 | Winterferien mit unserem Email-Postfach

Über Weihnachten und Silvester sind die Menschen sogar zu faul Emails zu schicken. Doch dann geschah das…

…immer wenn die Redaktion ausgeflogen ist, kann ich als Email-Postfach machen was ich will. Heimlich Emails verschlucken, in falsche Ordner stecken oder wahlweise gar nichts mehr annehmen. Über Weihnachten und Silvester war aber nicht mal das möglich. Es schickt einfach niemand etwas. Alle sind damit beschäftigt sich edle Speisen in den Bauch zu stecken und das Palaver der „geliebten“ Verwandtschaft zu verarbeiten.

Zum Glück hat die WTLW-Redaktion mir noch ein wenig mehr Zeit gegeben, damit der klassische Clickbait Einstieg auch Sinn ergibt. Denn gegen Mitte Januar geschah wirklich unglaubliches. Aber das kann ich noch nicht sagen weil du ja noch auf dieser Seite verweilen sollst und erst unten erfährst, dass eigentlich doch nicht so viel passiert ist. Huch, hab ich das jetzt wirklich gesagt? Naja, zu spät. Dann präsentiere ich dir nun einfach ganz unvermittelt die News der letzten Wochen in der Kurzform.

Ein toter Influencer

Simulacra 2 erschien am 16. Januar 2020 für PC. Der Mystery-Thriller um das gefundene Smartphone eines Influencer nutzt dessen Interface. So entsteht eine immersive Geschichte mit Twists und Turns. Du übernimmst dabei die Rolle des Detektiven in diesem Schocker. Auf Android und iOS ist Simulacra 2 schon seit Dezember zu haben. Vielleicht die etwas passendere Plattform für diese Erfahrung.


Schon wieder Post

Ars Goetia Games füllt mich regelmäßig mit Infos zu The Blind Prophet. Du ahnst es vermutlich… ja, das düstere Comic Point & Click Adventure wurde erneut verschoben. Die Developer erhielten die Chance chinesische Untertitel zu integrieren und wollen dies von Tag Eins der Veröffentlichung an bereitstellen. Verständlich, um Reichweite zu generieren. Also heißt es weiterhin geduldig warten. Einen neuen Release-Termin gibt es diesmal nicht. Vielleicht besser so.


Weltherrschaft fehlgeschlagen

Ein Android hat es nicht einfach. Da will er mal eben so die menschliche Gesellschaft infiltrieren und scheitert an einer flüssigen Sprache, der passenden Gestik und Mimik. Ganz schön komplex diese Wesen. Muss ich auch immer wieder feststellen. Wie das bei diesem speziellen Kollegen in Speaking Simulator aussieht, kannst du ab dem 30. Januar 2020 auf Steam und Switch erleben.


Pixel und Platforming

Passt immer gut zusammen. Am 9. Januar 2020 wurde deshalb der futuristische Retro-Action-Platformer Infinite: Beyond the Mind für das zweite Quartal 2020 angekündigt. Hier kämpfen sich Frauen mit Superkräften durch die verschiedenen Stages aus Platforming und Shoot’em Up Sequenzen, um das korrupte Empire und die herrschende Queen zu dekonstruieren. Oder so ähnlich. Emilie Coyos und Blowfish Studios Projekt soll auf Steam, PS4, Xbox One und Switch erscheinen.


Volle Punktzahl

Krillbite Studios und Raw Furys surreales Narrative-Adventure kommt in zwei Tagen auch auf die aktuelle Konsolengeneration. Mosaic sammelte in Benjas Review alle 10 von 10 Punkten ein und beeindruckte sie nachhaltig. Eine klare Spielempfehlung geht nun auch von mir, dem Email-Postfach, raus an dich, denn Raw Fury schreibt die besten Mails da draußen. Am 23. Januar 2020 solltest du dir also frei nehmen, deine PS4, Xbox One oder Switch einschalten und Mosaic erleben.


Geschichten

Der gefeierte Experimental-Thriller Stories Untold kann seit dem 16. Januar 2020 auch auf der Switch gespielt werden. Für die Bereitstellung eines drei Jahre alten Spiels auf der Nintendokonsole zeichnen sich dieses mal Developer No Code und Publisher Devolver Digital verantwortlich. Falls du inzwischen vergessen haben solltest, wovon ich hier rede. Die PR-Agentur hat einen passenden Trailer für den Text Adventure/Point & Click Mix mitgeschickt. Nett, nicht wahr?


Noch mehr Pixel

Noch mehr Metroidvania. Auch 2020 lässt die Flut an retroinfizierten Platformern mit Fokus auf Kampf und Erkundung nicht nach. Am 6. Februar 2020 schicken dich The Arcade Crew und TurtleBlaze in KUNAI deshalb in den Kampf gegen die gnadenlose KI und ihren Roboteraufstand. Das farblich blass und mechanisch gehaltene Metroidvania wird zeitgleich für PC und Switch erscheinen.


Angriff der Killergerichte

Wenn Süßspeisen und Burger dich angreifen, musst du zurückschlagen. Ganz in den großen Fußstapfen des Stay Puft Marshmallow Mans, naja gut, vielleicht nicht ganz so freundlich dreinblickend, bewegt sich der Top-Down Shooter Nom Nom Apocalypse. Klassischer Monster Horror trifft auf Pflanzen vs. Zombies. Schieße mit Ketchup oder Senf auf deine Gegner oder benutze den Gabel-Bogen. Am 13. Februar 2020 herrscht auf Steam die von Deadleaf Games initiierte Essensschlacht.


Noch mehr Horror

Von wegen Microsoft Paint ist Kinderspielzeug. Alle 1-bit Bilder von World Of Horrors wurden mit Microsoft Paint erstellt. Sieht nicht nur krass aus, sondern ist mit diesem Fakt auch wahnsinnig beeindruckend. Das Lovecraft Terror infizierte Cosmic-Horror Retro-RPG von Pantasz und Ysbryd Games startet am 20. Februar 2020 im Early Access auf Steam. Ein kompletter Release ist Ende 2020 für Steam, PS4 und Switch angedacht.


Das WTLW Email-Postfach (aka Benja Hiller)

0 Kommentare zu “Pausenbrot I in 2020 | Winterferien mit unserem Email-Postfach

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: