News

Hab ich was verpasst..? | Die Indie Game Kurznachrichten KW 25/20

Eine riesige Neuigkeitenwelle bricht über uns ein. Die Indie Game Kurznachrichten der Woche mal anders.

Wenn wir dir die Indie Game Kurznachrichten der Woche in dieser Woche in der Form aufschreiben würden wie sonst, sind wir wahrscheinlich Weihnachten noch nicht fertig mit schreiben und ihr nächsten Sommer noch mit Lesen beschäftigt. Also machen wir es uns etwas einfacher als sonst.



Wochenende

Am letzten Wochenende liefen PC Gaming Show und Guerilla Collective Streams im umfangreichen Maße. Die spannendsten Neuigkeiten zur PC Gaming Show kannst du hier nachlesen, die wichtigsten Premieren der Guerilla Collective Streams hier.



News Bundle

Wir haben in dieser Woche Geplantes verschoben und massig extra Stunden für Neuigkeiten und News verwendet. Hast du was verpasst? Wir haben Artikel zu Exo One, GONNER2, Metal: Hellsinger, We are the Caretakers, Evil Genius 2, dem The Future of Gaming PlayStation Stream, For the People, Per Aspera, Ghostrunner, Röki, El Hijo, No Place for Bravery, Partisans 1941 und Trash Sailors veröffentlicht. Natürlich ist jeder Artikel einzeln unglaublich lesenswert, wenn es dir die Zeit erklaubt. 🙂 Und nun, wie gewohnt in ausgewählter und noch verkürzterer Form weiter im Text.



13.06.2020

Taxifahrer

Das schwarz/weiße Detektiv-Narrative Night Call erscheint am 24. Juni 2020 endlich auch für Xbox One und Switch. Eine Review dazu liest du in der nächsten Woche.



14.06.2020

SwitchBringer

Das Roguelike ScourgeBringer, das sich gerade im Early Access auf Steam befindet, erscheint zur Veröffentlichung der Vollversion nicht nur auf Steam und Xbox, sondern ebenfalls auf der Switch.



14.06.2020

Gamplay Forever!

Ein umfassendes Gameplay Video zu Dungeon of Naheulbeuk: The Amulet of Chaos wurde veröffentlicht.



14.06.2020

Zusammenarbeit

Thunderful Publishing gibt bekannt mit Carry Castle zusammen am Action Platformer Source of Madness zu arbeiten.



14.06.2020

Brandneue Einblicke…

gibt’s in Raw Furys und Massive Damage Games komplett animierten Trailer zu Star Renegades.



14.06.2020

Es rollt direkt auf mich zu!

Frisches Gameplay gab es beim Guerilla Collective zu The Eternal Cylinder zu sehen.



15.06.2020

Willkommen!

Welcome To Elk wird zur Veröffentlichung auch auf der Xbox One erscheinen.



15.06.2020

Nachfolger

Einen neuen Trailer gab es ebenfalls zum 20XX Nachfolger 30XX zu sehen.



15.06.2020

Nachfolger 2

Und auch Windjammers bekommt einen Nachfolger Namens Windjammers 2 und ebenfalls einen neuen Trailer.



15.06.2020

Lets get physical!

Wir unterbrechen das aktuelle Trailerprogramm für eine Einkaufsempfehlung. Das Detektiv Picross-Adventure Murder by Numbers bekommt eine physische Version von eastasiasoft geschenkt, die du hier bei playasia erwerben kannst. Und nun, weiter mit der Trailer-Show.

Murder_by_Numbers



17.06.2020

Krabbenkampf

Mächtige Krabben kämpfen ab dem 30. Juli 2020 in Fightcrab auf deinem Bildschirm auf Steam um die Krabbenvorherrschaft.



18.06.2020

Entweder/Oder

Zu Recompile kannst du entweder auf Dennis Preview vertrauen oder dich im neu veröffentlichten Gameplay-Video von der Qualität des Metroidvanias überzeugen.



18.06.2020

Karriere-Mensch

Neue Infos zum Karriere-Modus von DIRT5 gibt’s jetzt nicht nur in geschriebener Version, sondern auch im unten gezeigten Video.



18.06.2020

Hallo Switch!

Das ausgezeichnete RUINER bahnt sich seinen Weg auf die Switch. Und zwar, SOFORT!



18.06.2020

Lets get physical 2!

Das von mir sehr geschätzte Cloudpunk erhält ebenfalls eine physische Version für Switch und PS4, die du bei Signature Edtion Games vorbestellen kannst.

Cloudpunk_physical



Demo Time

Noch bis zum 22. Juni 2020 warten im Steam Spielefestival massig Demos vieler unserer besprochenen Spiele und der Streams auf euch. Zudem gibt es Events und Lets Play Sessions mit den Devs persönlich. Geht mal hin! 



Games für Umme

In dieser Woche hat der Epic Games Store das rundenbasierte Strategiespiel Pathway für dich kostenlos hinterlegt. Bis zum 25. Juni 2020 hast du Zeit das Ding deiner Bibliothek hinzuzufügen.



Der gute Deal

Nach itch.io ist jetzt Humble Bundle an der Reihe seinerseits ein Bundle for Racial Justice zusammenzustellen. Games wie Baba is You, Hyper Light Drifter, Spelunky und mehr plus Bücher und Comics warten dort für einen Mindestbetrag von $30,00 auf dich. Ebenfalls sehr unterstützenswert und in jeden Fall lohnenswert, wenn du diesen Betrag denn leisten kannst.



Die Welcome To Last Week Redaktion wünscht dir ein gutes Wochenende. Bleib Indie!

0 Kommentare zu “Hab ich was verpasst..? | Die Indie Game Kurznachrichten KW 25/20

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: