Der Star Wars Kalender | Vulptex: Der The Last Jedi Kristall-Fuchs

Vulptex21 Tage bis Star Wars! Drei Wochen und es sickern immer mehr Details durch. Der Last Jedi Trailer bescherte Freudentränchen. Daran war nicht nur der gefeierte Porg schuld, sondern auch dieser wenig beachtete majestätische „Fuchs“. 

Doch dieser Fuchs hat einen nicht zu unterschätzenden Nachteil, ielleicht sogar zwei. Obwohl er in etwa genauso kurz auftaucht, wie der kleine Porg, erhielten er und seine Artverwandten im Hintergrund nicht die große Aufmerksamkeit. Denn zum einen besitzt dieses kristallisierte Wesen keine unendlich großen Augen und gibt zu allem Überfluss nicht mal einen Ton von sich. Es schaut nur skeptisch zurück.

Da muss Story Group Mitglied Pablo Hidalgo selbst die Werbetrommel rühren und den Namen der wundervollen Geschöpfe veröffentlichen. Wenn du nun bei deinem kleinen oder großen Latinum etwas aufgepasst und den ganzen Kram noch halbwegs im Kopf hast, kannst du dir den Namen sogar selber herleiten. Dieses Geschöpf ist ein „Vulptex“, abgeleitet vom lateinischen Wort für Fuchs „Vulpes“. Und somit wird ein ganzes Rudel aus „Vulptex“ zu „Vulptices“. Faszinierend!

Diese Lebewesen leben seit Jahren auf dem mineralreichen Planeten Crait. Da sie sich von der Oberfläche Craits ernähren, wurden sie über die Jahre kristallisiert erklärte Neal Scanlan, Chef vom Star Wars Creature Shop. Die Inspiration für das ungewöhnliche Aussehen lieferte dann ein Hund, dem sie einen ähnlichen Anzug anzogen. Offenbar hatte dieser sehr viel Spaß mit seiner neuen Verkleidung.

Für den Film selber wurden dann aber spezielle Animatronics gebastelt, die mit Schauspieler_innen beliebig interagieren können ohne echte Lebewesen zu belästigen. Und so erfährst du dann auch mal ganz nebenbei, dass die Vulptices eine wichtige Rolle in The Last Jedi spielen werden, indem sie ihr Wissen und ihre Kenntnisse über den Planeten mit den Protagonist_innen teilen und ihnen so den Weg geleiten. In drei Wochen kannst du dir dann hoffentlich ein wundervolles, schlüssiges Gesamtbild der außergewöhnlichen Wesen zusammenstricken.

Quellen: StarWars.com und digitalspy.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s