Later Alligator | Ganz viel Alligator Liebe im 2019er Comedy-Detektiv-Adventure

boxartWas passiert eigentlich wenn Emmy Gewinner Videospiele machen? Ausgezeichnete, hochgelobte Serien wie Adventure Time und Baman Piderman hinter sich lassen? Die Antwort: Alligatoren New York City!

Pat ist eigentlich ein meistens harmloser Alligator. Doch irgendwie ist er in den Mittelpunkt einer großen Verschwörung geraten. Diese könnte die größte und furchterregendste Familie der gesamten Stadt ‚Alligator New York City‘ zu Fall bringen, und zwar seine Eigene!

Lindsey und Alex Small-Butera sind genau diese Menschen, die früher mal an ‚Adventure Time‘ mitgewirkt haben und mit ihrer Web-Serie ‚Baman Piderman‘ als Co-Creators die höchste Auszeichnung in Sachen TV Show eingesammelt haben, den Emmy. Genau diese zwei haben sich zusammen getan, einfach mal so geheiratet und ihre kreativen Special Powers im SmallBu Animation Studio kombiniert. Zusammen mit Pillow Fight Games (Heaven Will Be Mine, Rose Of Winter) – die sich sehr für diverse, inklusive Development Teams mit fairen Lohnzahlungsoptionen einsetzen, um originelle narrative Geschichten erzählen zu können – arbeiten sie jetzt am klassischen handgezeichneten 2D Alligatoren-Detektiv-Abenteuer.

Dabei ist ihr Style, der schon im bisherigen Portfolio sehr eigen und prägnant erscheint, auch in Later Alligator das entfachende Argument. Die Welt der Alligatoren in New York City allein ist äußerst charmant und detailreich. Zwischen Detektiv-Arbeit und 30 Minispielen wartet vor allem der gemeine Alligator-Witz auf das lauschende Gehör der Rezipienten.

Mit dem dich ständig begleitenden Humor werden dir die wundervoll animierten Einwohner_innen der Stadt beim Aufdecken der Verschwörung helfen, oder auch nicht. Zwischen voll animiertem Comic und spaßigem Gameplay wird an jeder Ecke einzigartige Alligator Atmosphäre versprüht. Multiple Enden lassen jede Entscheidung und jede Tat zur Gewissensfrage mutieren. Naja, im Zweifel musst du das Ding halt noch mal spielen… und nochmal!

Die Veröffentlichung ist lose für das Frühjahr 2019 auf PC, Mac und Linux geplant, also vorwiegend Steam und itch.io. Later Alligator ist das lustige, schrullige, urbane Abenteuer auf das du dein ganzes Leben gewartet hast. Das nächste große Ding nach Flamingos und Lamas. Alligatoren werden 2019 sowas von Hip sein. Du wusstest es nur noch nicht. Bereite dich lieber schon mal vor.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s